Wintergarten im Dachgeschoss

Diskutiere Wintergarten im Dachgeschoss im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich plane bei uns im Dachgeschoss große Dachfenster einzubauen und wollte hier mal nachfragen ob ihr was zu meinem...

  1. #1 maxtell, 09.01.2017
    maxtell

    maxtell

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Bad Wurzach
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich plane bei uns im Dachgeschoss große Dachfenster einzubauen und wollte hier mal nachfragen ob ihr was zu meinem Umbau der Sparren einzuwenden habt.

    Aktuell beträgt der Sparrenabstand 90 cm und ich würde gerne auf jeder Seite 3 Velux Dachfenster UK08 mit Zusatzelement GIL mit den Gesamtmaßen 134x232 cm nebeneinander Einbauen.

    Ich hab das mal in 3D visualisiert, damit Ihr euch das vorstellen könnt.

    Aktuell:
    Org.jpg
    Plan:
    Cut.jpg

    Was meint Ihr, ist das so Grundsätzlich möglich?

    Vielen Dank für eure Beiträge,
    Max
     
Thema: Wintergarten im Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintergarten im dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Wintergarten im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  2. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  3. Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich

    Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich: Seit den 90ern treffe ich immer mal wieder auf Wohnmietgebäude deren Aufenthaltsräume (z: B. Wohnzimmer oder Wohnküche) nur Fenster zu einem...
  4. Wintergarten mit doppelstegplatten undicht

    Wintergarten mit doppelstegplatten undicht: Hallo Bei meiner nachbarin tropft wasser in den wintergarten. Der aufbau ist wie folgt. Vom haus weg gehen Sparren aus holz. Das dach ist aus...
  5. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...