Wintergarten (kalt)

Diskutiere Wintergarten (kalt) im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich möchte unter einem Betonbalkon einen Wintergarten errichten. Soweit ganz einfach. Allerdings würde ich das ganze gerne...

  1. SeKra

    SeKra

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte unter einem Betonbalkon einen Wintergarten errichten.
    Soweit ganz einfach. Allerdings würde ich das ganze gerne als Holzbau ausführen wollen. Die Rahmenkonstruktion wird am Boden auf Punktfundamenten getragen.
    Jetzt mein Problem, ich werde den Rahmen wohl nicht einfach so am Balkon befestigen können!? Gibt es da Befestigungsmöglichkeiten die das unterschiedliche Arbeiten von “Haus” und Rahmenkonstruktion ausgleichen ?
    Kann man das elastisch gestalten ?
    Wenn ja wie oder womit?

    Viele Grüße
     
  2. #2 matschie, 03.03.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ich würde oben einen gleitenden Anschluss ähnlich zum Trockenbau ausführen.
     
  3. SeKra

    SeKra

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut.
    Nur wie macht man den ? Bzw. womit ?
     
Thema:

Wintergarten (kalt)

Die Seite wird geladen...

Wintergarten (kalt) - Ähnliche Themen

  1. Warmwintergarten Wintergarten sanieren

    Warmwintergarten Wintergarten sanieren: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Baujahr 1989 gekauft. Dieses verfügt über einen Warmwintergarten der mit dem Wohnzimmer verbunden ist, also...
  2. Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ?

    Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ?: Guten Tag, Wir haben in unserem Haus einen Wintergarten im hinteren Bereich der nicht Sichtbar ist für Nachbarn & Co. Dürfte ich diesen überdachen...
  3. Elektroheizlüfter in Wintergarten? Sinnvoll?

    Elektroheizlüfter in Wintergarten? Sinnvoll?: Hallo Freunde des Bauens, ich frage mich, ob ich einen Elektroheizlüfter in meinen temporär genutzten Wintergarten einbauen soll oder nicht....
  4. Kalter Wintergarten

    Kalter Wintergarten: Hallo zusammen, wir haben vor unter der Terrasse einen kalten Wintergarten zu erstellen. Dienen soll er in erster Linie zum überwintern von...
  5. Kalter WIntergarten

    Kalter WIntergarten: Hallo, könnt ihr mir Adressen im PLZ-Gebiet "9" nennen, bei denen mir (möglichst nette) Menschen einen kalten Wintergarten bauen? Google&Co....