Wintergarten (kalt)

Diskutiere Wintergarten (kalt) im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich möchte unter einem Betonbalkon einen Wintergarten errichten. Soweit ganz einfach. Allerdings würde ich das ganze gerne...

  1. SeKra

    SeKra

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte unter einem Betonbalkon einen Wintergarten errichten.
    Soweit ganz einfach. Allerdings würde ich das ganze gerne als Holzbau ausführen wollen. Die Rahmenkonstruktion wird am Boden auf Punktfundamenten getragen.
    Jetzt mein Problem, ich werde den Rahmen wohl nicht einfach so am Balkon befestigen können!? Gibt es da Befestigungsmöglichkeiten die das unterschiedliche Arbeiten von “Haus” und Rahmenkonstruktion ausgleichen ?
    Kann man das elastisch gestalten ?
    Wenn ja wie oder womit?

    Viele Grüße
     
  2. #2 matschie, 03.03.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ich würde oben einen gleitenden Anschluss ähnlich zum Trockenbau ausführen.
     
  3. SeKra

    SeKra

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut.
    Nur wie macht man den ? Bzw. womit ?
     
Thema:

Wintergarten (kalt)

Die Seite wird geladen...

Wintergarten (kalt) - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Kalter Wintergarten

    Kalter Wintergarten: Hallo zusammen, wir haben vor unter der Terrasse einen kalten Wintergarten zu erstellen. Dienen soll er in erster Linie zum überwintern von...
  5. Kalter WIntergarten

    Kalter WIntergarten: Hallo, könnt ihr mir Adressen im PLZ-Gebiet "9" nennen, bei denen mir (möglichst nette) Menschen einen kalten Wintergarten bauen? Google&Co....