Wintergarten und EnEV

Diskutiere Wintergarten und EnEV im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Angebot für einen "warmen", d.h. ganzjährig bewohnbaren Wintergarten machen zu lassen (zwischen...

1. Wolle1

Wolle1

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Angebot für einen "warmen", d.h. ganzjährig bewohnbaren Wintergarten machen zu lassen (zwischen Wintergarten und Wohnung wird eine feste Tür sein).
    Was MUSS aus Eurer Sicht in diesem Angebot bezüglich EnEV stehen?
    Was SOLLTE aus Eurer Sicht in diesem Angebot bezüglich EnEV stehen?
    Darf auch "nichts" darüber drinstehen?
    Was kann mir jetzt oder später passieren, wenn nichts drin steht?
    Der Verkäufer sagte bezüglich EnEV: wenn der Bauantrag genehmigt ist, dann ist auch die EnEV damit abgedeckt. Ist das so?
    Müssen K-/U-/G-Wert der Gläser im Angebot stehen (denke ja).
    Welche weiteren Angaben müssen/sollten diesbezüglich im Angebot stehen?
    Im Voraus danke fürEure Hilfe.
    Gruß, Wolle

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    wenn zum bauantrag auch der enev-nachweis eingereicht wurde und
    insgesamt alles genehmigt ist, fehlt vermutlich nur noch der standsicherheitsnachweis
    und der übereinstimmungsnachweis (geometrie, u-werte in fläche und
    länge).

Thema:

Wintergarten und EnEV

Die Seite wird geladen...

Wintergarten und EnEV - Ähnliche Themen

1. Wintergarten mit Doppelstegplatten nachträglich dämmen

Wintergarten mit Doppelstegplatten nachträglich dämmen: Hallo zusammen :-) wir überlegen schon länger, wie wir unseren Wintergarten (Vorbesitzer hat ihn gebaut) besser nutzen können. Aktuell nutzen wir...
  2. Estrich in Wintergarten

Estrich in Wintergarten: Hallo zusammen :) Eine Freundin von mir hat vor etwa 5 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft. Jetzt mittlerweile kann sie den Boden Ihres...
  3. Wintergarten auf Doppelgarage

Wintergarten auf Doppelgarage: Hallo der Anbau der Doppelgarage erfolgte 1986 an alten Unterlagen habe ich noch das alte Baugesuch der Architekt ist zwischenzeitlich...
  4. Brandschutzfenster in Wintergarten auf Grenze

Brandschutzfenster in Wintergarten auf Grenze: Hallo zusammen, ich habe 2014 eine Doppelhaushälfte mit Wintergarten erworben. Im Zuge der Wintergartensanierung kam nun heraus, dass der...
  5. Wintergarten abdichten

Wintergarten abdichten: Moin, wir haben uns einen neuen Wintergarten aufstellen lassen, der Bodenanschluss ist noch nicht final abgeschlossen. Unser Aufsteller will von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden