Wintergarten und EnEV

Diskutiere Wintergarten und EnEV im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Angebot für einen "warmen", d.h. ganzjährig bewohnbaren Wintergarten machen zu lassen (zwischen...

  1. Wolle1

    Wolle1

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Friedrichshafen
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei mir ein Angebot für einen "warmen", d.h. ganzjährig bewohnbaren Wintergarten machen zu lassen (zwischen Wintergarten und Wohnung wird eine feste Tür sein).
    Was MUSS aus Eurer Sicht in diesem Angebot bezüglich EnEV stehen?
    Was SOLLTE aus Eurer Sicht in diesem Angebot bezüglich EnEV stehen?
    Darf auch "nichts" darüber drinstehen?
    Was kann mir jetzt oder später passieren, wenn nichts drin steht?
    Der Verkäufer sagte bezüglich EnEV: wenn der Bauantrag genehmigt ist, dann ist auch die EnEV damit abgedeckt. Ist das so?
    Müssen K-/U-/G-Wert der Gläser im Angebot stehen (denke ja).
    Welche weiteren Angaben müssen/sollten diesbezüglich im Angebot stehen?
    Im Voraus danke fürEure Hilfe.
    Gruß, Wolle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn zum bauantrag auch der enev-nachweis eingereicht wurde und
    insgesamt alles genehmigt ist, fehlt vermutlich nur noch der standsicherheitsnachweis
    und der übereinstimmungsnachweis (geometrie, u-werte in fläche und
    länge).
     
Thema:

Wintergarten und EnEV

Die Seite wird geladen...

Wintergarten und EnEV - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  3. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

    EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  4. Estrich im Wintergarten

    Estrich im Wintergarten: Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....
  5. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...