Wintergarten und EnEV

Diskutiere Wintergarten und EnEV im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Angebot für einen "warmen", d.h. ganzjährig bewohnbaren Wintergarten machen zu lassen (zwischen...

1. Wolle1

Wolle1

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Angebot für einen "warmen", d.h. ganzjährig bewohnbaren Wintergarten machen zu lassen (zwischen Wintergarten und Wohnung wird eine feste Tür sein).
    Was MUSS aus Eurer Sicht in diesem Angebot bezüglich EnEV stehen?
    Was SOLLTE aus Eurer Sicht in diesem Angebot bezüglich EnEV stehen?
    Darf auch "nichts" darüber drinstehen?
    Was kann mir jetzt oder später passieren, wenn nichts drin steht?
    Der Verkäufer sagte bezüglich EnEV: wenn der Bauantrag genehmigt ist, dann ist auch die EnEV damit abgedeckt. Ist das so?
    Müssen K-/U-/G-Wert der Gläser im Angebot stehen (denke ja).
    Welche weiteren Angaben müssen/sollten diesbezüglich im Angebot stehen?
    Im Voraus danke fürEure Hilfe.
    Gruß, Wolle

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    wenn zum bauantrag auch der enev-nachweis eingereicht wurde und
    insgesamt alles genehmigt ist, fehlt vermutlich nur noch der standsicherheitsnachweis
    und der übereinstimmungsnachweis (geometrie, u-werte in fläche und
    länge).

Thema:

Wintergarten und EnEV

Die Seite wird geladen...

Wintergarten und EnEV - Ähnliche Themen

1. Wintergarten Nachbar

Wintergarten Nachbar: Hallo zusammen , Vlt bin ich hier auch falsch aber Vlt hat auch jemand eine Antwort parat. Wir wohnen seit ca 10 Jahren in einen...
  2. Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen

Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen: Moin, wir überlegen gerade ein Haus zu kaufen, was einen Wintergarten aus den 90ern hat. Die Fenster der Wintergartens sind aus Holz, sehen...
  3. Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung

Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung: Servus aus Niederbayern, ich bin neu hier :-) unsere Terrassenüberdachung (siehe Anhang) haben wir in einen Kaltwintergarten von 10,5 m2...
  4. Isolierung Bodenplatte Wintergarten el. Fussbodenheizung

Isolierung Bodenplatte Wintergarten el. Fussbodenheizung: Hallo, Ich saniere gerade eine Almhütte und mache einen ca 5x4m großen Zubau dazu. Der Zubau ist an 2 Seiten mit Glas - NW Seitig aus Holz....
  5. Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?

Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?: Hallo, ich habe ein Problem mit einer feuchten Kellerwand mit deutlichen Salzausblühungen und bin nun auf der Suche nach dem Ursprung. Das Haus...