Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte

Diskutiere Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir haben uns einen Wintergarten aus Kunststoffprofilen auf eine Bodenplatte erstellen lassen. Zur Abdichtung wurde die Platte mit Schweißbahn...

1. #1 Berliner, 12.12.2009
    Berliner

Berliner

Beruf:
    Techniker
    Benutzertitelzusatz:
    tja, watt schreibe ick hier bloss hin.......?
    Wir haben uns einen Wintergarten aus Kunststoffprofilen auf eine Bodenplatte erstellen lassen. Zur Abdichtung wurde die Platte mit Schweißbahn beklebt, die nach Montage des Wintergartens außerhalb der Profile endet. Diese Abdichtung müsste ich ja zum Schutz des später zu erstellenden Fußbodenaufbaus (Dämmung, Estrich, Fliesen, Höhe 18cm) an der Innenseite der Kunststoffunterprofile vertikal hochziehen. Da die Unterprofile ja nicht bündig auf der Schweißbahn aufliegen, ergibt sich ein Spalt von ca 1 bis 2cm. Wie kann ich diesen materialverträglich ausfüllen? Um die untere Abdichtung seitlich an den Profilen "hochzuziehen" käme wohl nur eine selbstklebende Bahn in Frage, die damit auch diesen Spalt überbrücken würde. Wie weit müsste die (innen) am Unterprofil hochgezogen werden (volle 18cm)? Wie weit müsste dabei die Überdeckung der vorhandenen horizontalen Schweißbahn erfolgen? Welches Produkt eignet sich dafür?
    Muß auf der Außenseite der Profile auch gegen Feuchtigkeit abgedichtet werden, oder sollte es lieber diffusionsoffen bleiben?
    Einen schönen 3.Advent :think

Thema: Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintergarten boden abdichten

Die Seite wird geladen...

Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen

Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen: Moin, wir überlegen gerade ein Haus zu kaufen, was einen Wintergarten aus den 90ern hat. Die Fenster der Wintergartens sind aus Holz, sehen...
  2. Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung

Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung: Servus aus Niederbayern, ich bin neu hier :-) unsere Terrassenüberdachung (siehe Anhang) haben wir in einen Kaltwintergarten von 10,5 m2...
  3. Isolierung Bodenplatte Wintergarten el. Fussbodenheizung

Isolierung Bodenplatte Wintergarten el. Fussbodenheizung: Hallo, Ich saniere gerade eine Almhütte und mache einen ca 5x4m großen Zubau dazu. Der Zubau ist an 2 Seiten mit Glas - NW Seitig aus Holz....
  4. Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?

Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?: Hallo, ich habe ein Problem mit einer feuchten Kellerwand mit deutlichen Salzausblühungen und bin nun auf der Suche nach dem Ursprung. Das Haus...
  5. Super-Ideen für den Boden im Wintergarten?

Super-Ideen für den Boden im Wintergarten?: Hallo, heute wurde die Montage des Wintergartens fertiggestellt :). Vorher mussten wir teilweise die Terrassensteine entfernen, um ein Fundament...