Wintergarten????

Diskutiere Wintergarten???? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, nach langem Studium versch. Wintergartenherstellerprospekte scheint es mir immer dasselbe: fast alle rechteckig oder vorne etwas...

  1. Franz

    Franz Gast

    Hallo Experten,

    nach langem Studium versch. Wintergartenherstellerprospekte scheint es mir immer dasselbe: fast alle rechteckig oder vorne etwas rund Holz oder Alu-Stangen, Plexi-Platten usw., so richtig gefunden, bei dem man spontan begeistert wär, haben wir nicht. Ist unsere Terasse oder das Haus villeicht nicht Wintergartentauglich? Gibts denn nur Standarddinger? Anbei ein Foto, dort soll der Wintergarten auf die oder an die oder mit dem Nachbarn oder über 2 Etagen oder wie auch immer an die linke Hälfte hin.

    Habt Ihr einen Tip für mich? Vielleicht über zwei Etagen, die Dachschräge weitergeführt, insgesamt von der li. Hausecke schräg rüber und die obere äussere linke Ecke schräg nach vorn in den Garten? Alles aus verzinktem Eisen oder Edelstahl? Holz muss wohl dick sein bei der Grösse oder Höhe. Grundfläche wär ca. 6mx4m.

    Besten Dank und Gruss aus dem Pott,
    Franz
     
  2. Franz

    Franz Gast

    Grrrrrrrr.
    Foto vergessen!

    [img="c:\haus.jpg"]
     
  3. MB

    MB Gast

    ?

    Da hat was nicht geklappt. Das Bild muß erst auf irgendeine Netzseite hochgeladen werden, und dann hier verlinkt werden.
    Je individueller das wird, desto mehr Fachleute braucht man dazu. Ggf.:
    1. Planer
    2. Schlosser
    3. Glaser
    4. Dachdecker
    5. Zimmermann
     
Thema:

Wintergarten????

Die Seite wird geladen...

Wintergarten???? - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten (kalt)

    Wintergarten (kalt): Hallo liebes Forum, ich möchte unter einem Betonbalkon einen Wintergarten errichten. Soweit ganz einfach. Allerdings würde ich das ganze gerne...
  2. Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ?

    Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ?: Guten Tag, Wir haben in unserem Haus einen Wintergarten im hinteren Bereich der nicht Sichtbar ist für Nachbarn & Co. Dürfte ich diesen überdachen...
  3. Elektroheizlüfter in Wintergarten? Sinnvoll?

    Elektroheizlüfter in Wintergarten? Sinnvoll?: Hallo Freunde des Bauens, ich frage mich, ob ich einen Elektroheizlüfter in meinen temporär genutzten Wintergarten einbauen soll oder nicht....
  4. Feuchtigkeitsfleck Wintergarten

    Feuchtigkeitsfleck Wintergarten: Hallo Bei uns im Wintergarten haben wir an der wand ein feuchtigkeitsfleck. Das kommt irgendwie von außen. Ich vermute über die fensterbank oder...
  5. Holzschutz Pfosten Wintergarten

    Holzschutz Pfosten Wintergarten: Hallo zusammen, unser Wintergarten ist saniert worden. Der Zimmermann hat einen Pfosten montiert, an dem auch der Türrahmen für den Ausgang nach...