Wir dämmen zu viel....

Diskutiere Wir dämmen zu viel.... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ich finde es auch nicht in ordnung , dass ich schon am 26. november durch die nacht geistere um die folgen der globalen erderwärmung zu bekämpfen...

  1. #21 alex2008, 27.11.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Du hast das weiße Pulver (ugs. "Schnee") aber hoffentlich liegen gelassen!
    Dass ist Klimaschutzpulver!
    Damit abgedeckt vermindert sich die Wärmeabstrahlung und mildert somit die Überhitzung und den drohenden Hitzekollaps unseres Planeten!

    Ich hab jetzt dem grünen Abgeordneten meines Wahlkreises schon mal den Vorschlag gemacht alle asphaltierten Straßen rausreissen zu lassen um diesen Effekt auch im Sommer zu nutzen. Als Alternativbelag hab ich Marmor vorgeschlagen.
     
  2. #22 Budenzauber, 28.11.2010
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    @ alex: Da biste leider nur Zweiter. Solche Vorschläge kamen bereits letzten Sommer aus den USA. Dort schlug ein entfesselter Politkasper vor, alle Dächer etc. weiß zu streichen.
    Kommentar eines Lesers aus dem Spiegelforum: „Da bekommt der Begriff des Landstreichers doch einen völlig neuen Klang.“ :mega_lol:

    @ Julius: Gut so, weitermachen! Gestern heizte (!) ich deswegen extra auf der A 70 durch Franken, wo alles blütenweiß war, soweit das geblendete Auge reichte. Gilt bei euch etwa schon der Passivhaus-Standard für Vogelhäuschen und Scheunen ?

    Gruß Budenzauber
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hm?

    überlege gerade ab kopfverspiegelte Lampen an Christbäumen im Freien klimatische Vorteile haben gegenüber normalen Lampen.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #24 alex2008, 28.11.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    @Budenzauber
    dass mit dem anpinseln kenn ich schon, aber Farbe ist doch ökologisch Pfui und wenig dauerhaft. Der natürliche Baustoff Marmor hingegen ist 100% natürlich, enthält keine Lösungsmittel und andere giftige Beimengungen und ist viel dauerhafter.
     
  5. #25 Erdferkel, 29.11.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Wenn wir uns, wie von einigen Experten geunkt wird, gerade auf dem Weg in eine kleine Eiszeit befinden, dann müßt Ihr Euch über marmorierte Landstraßen und weißgestrichene Dächer keine Sorgen machen. Dann liegt das weiße Zeug bald sommers wie winters in der Gegend rum und sorgt dafür, daß die globale Erwärmung uns nicht so doll einheizt.

    Ja ich weiß, Wetter und Klima sind zwei paar Schuhe, aber gerade heute fällt mir es wieder ganz besonders schwer, mir vorzustellen, wie sich die Subtropen langsam gen Norden voranschieben...

    Gruß,
    Erdferkel

    (heute morgen um sechs hatten wir ca. 10cm Neuschnee und es hört nicht auf)
     
  6. #26 MoRüBe, 30.11.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, nachdem...

    ... Monika gerade zum dritten Mal heute morgen die globale Erderwärmung geschoben hat (zwischenzeitlich dürften es wohl an die 50cm Neuschnee sein, wohlgemerkt: norddeutsches Flachland, nicht die Zugspitze) kann ich dieser These langsam nur noch widerwillig widersprechen...:o
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und was hast Du währenddessen gemacht? ;)

    Gruß
    Ralf
     
  8. #28 MoRüBe, 30.11.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    überlegt..

    ... wie ich Dachpfannen aufs Dach bringe :p
     
  9. #29 Ralf Dühlmeyer, 30.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na, schmeissen - die fallen doch weich :p
     
  10. #30 ecobauer, 30.11.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  11. #31 wasweissich, 30.11.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    könnt ihr mir etwas helfen und einfach mal jeder ein fenster über nacht auf kipp öffenstehen lassen ??

    wenn es uns gelingt , in jeder bundesdeutschen wohnung/haus ein fenster offenstehen zu lassen , schaffen wir vielleicht 2-3°K ....... (glaube ich zwar nicht , aaaaber ...):wow
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Josef, schippst du keinen Schnee? Winterdienst machst du nicht?

    Ich könnt allerdings echt 5 Grad Plus brauchen...
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meine neue Mieterin bemüht sich schon sehr.
    Auf das gekippte Fenster angesprochen, meinte sie, es sei "von selber aufgegangen"...
     
  14. #34 wasweissich, 30.11.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja julius , wenn die fensterbeschläge 35 jahre alt sind , muss man mit sowas rechnen ..:mega_lol:

    holger , warum meinst du , will ich es wärmer haben ? .....:motz
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ooooohhhh... *einerundemitleid*

    Haste keine Lust auf lustige Schneespiele morgends um 5 Uhr bei 10 Grad minus?

    Ich dachte, ihr fändet es mal schön mit sauberem Schnee zu spielen und nicht mit nassen Lehm zu kämpfen ;)
     
  16. #36 wasweissich, 30.11.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eigentlich mache ich es gerne , aber der letzte winter ist grade 8 monate her und es geht schon wieder los . .......
     
  17. #37 peterhubertus, 30.11.2010
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    ich halte das für einen unverantwortlichen Vorschlag! Es ist bekannt, daß sich einige seltene Tierarten seit kurzer Zeit wieder in unsern normalisierten Klimaverhältnissen in vermehrter Zahl heimisch fühlen. Die grüne Frostbeulenkröte galt fast schon als ausgestorben und laicht seit über 5 Jahren im Hannover´schen wieder regelmäßig. Der große Kreuzschnabelrohrdommelschlippkliefer entwickelt seit 2 Jahren wieder sein artgerechtes Wintergefieder und weist Gelege von mehr als 3 Wollpelzeiern auf. Ein langkralliges Eiszapfbiberpäärchen wurde zum ersten mal seit Jahrzehnten wieder am Hafelufer gesichtet. Und zu guter Letzt: Der Polarhornschnabelfuchs, der hierzulande seit langer Zeit bei uns als völlig ausgestorben galt, wurde mehrmals in Südostholstein gesichtet.
     
  18. #38 wasweissich, 01.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und die nachtaktiven salzhornochsen nehmen langsam überhand , heute in den frühstunden ganze rudel angetroffen .
     
  19. #39 Pascal82, 01.12.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    genau, heizt die umwelt!
    ich leiste meinen beitrag! fahre einen 16 jahre alten 2lieter spritfresser (fast 12-13 lieter) und ich habe (wohlgemerkt in bayern) 2 palmen in den garten gepflanzt die zwar einghaust sind aber dank der kalten temparaturen mit grabkerzen beheizt werden. ich hoffe das sich der klimawandel schnell genug durchsetzt und die winter wärmer werden denn wenn die palmen in ein paar jahren zu groß für meine einhausungen werden müssen die winter wärmer sein damit die palmen überleben könnnen, ansonnsten werden sie wohl brennholz-
    biologisch selbst gezogen:-)) aber da es hanfpalmen sind trau ich mich nicht sie zu verheizen- nicht das die ganze nachbarschaft beschugge durch die gegend torkelt:winken:yikes

    wir könnten auch die ganzen abgefrakten pkws auf staatskosten volltanken und in kalten nächten auf den halden laufen lassen-
    die abwärme der motoren und die abgase könnten die umgebung doch auch ein wenig wärmen......

    ich bin für wärmer und weniger schnee....
     
  20. #40 planfix, 01.12.2010
    planfix

    planfix Gast

    jetzt weiß ich endlich wozu die dinger gut sind :think
    antiklimawandelkerzen
     
Thema: Wir dämmen zu viel....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weihnachtspalme geschmückt

Die Seite wird geladen...

Wir dämmen zu viel.... - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus dämmen

    Reihenmittelhaus dämmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Aussenfassade. Wir haben ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1989, mit Putzfassade. Nun gab es...
  2. Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen

    Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen: Hallo zusammen, Bei unserem Haus aus 1982 grenzt ein Teil des Wohnzimmers und des Flurs am Abgang in den unbeheizten Keller. Auf der einen Seite...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!

    Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!: Hallo! Ich habe eine Frage, wo die Meinungen etwas auseinander gehen. Wir haben am Haus eine Garage errichtet mit Zugang zum Wohnhaus. Aufgrund...
  5. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...