Wir wissen nicht was wir mit dem Putz machen sollen...

Diskutiere Wir wissen nicht was wir mit dem Putz machen sollen... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben das Haus des Cousins meiner Freundin gekauft. Wir planen das Gebäude komplett zu sarnieren, die meisten Dinge möchten...

1. #1 Altbausarnierer05, 04.11.2024
    Altbausarnierer05

Altbausarnierer05

Hallo zusammen,
    wir haben das Haus des Cousins meiner Freundin gekauft. Wir planen das Gebäude komplett zu sarnieren, die meisten Dinge möchten wir in Eigenleistung eledigen. So auch den Innenputz. Als das Haus 1980 sarniert wurde, wurde hier voll und ganz auf diesen schönen Putz gesetzt.

An der einen Wand haben wir angefangen diesen abzustemmen. "Leider" hält der Putz so gut, dass er sich eher abkratzen, als abstemmen lässt. Wie würdet ihr vorgehen? Mit einer Betonfräse abschleifen und nur eine dünne Schicht aufputzen? Oder gar den neuen Putz einfach aufputzen? Wahrscheinlich ist abstemmen und komplett neu aufputzen die sinnvollste Variante?

Danke für eure Hilfe! :)

Anhänge:

2. #2 Altbausarnierer05, 10.11.2024
    Altbausarnierer05

Altbausarnierer05

Ich würde hier gerne noch eure fachmännische Meinung erbitten. :)

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich würde das mit einer Putzfräse bearbeiten,
    da drüber zu putzen wird nicht halten

Altbausarnierer05 gefällt das.
  4. #4 Altbausarnierer05, 10.11.2024
    Altbausarnierer05

Altbausarnierer05

Fräse bestellt, ich probiere das aus, danke dir! :)

Thema:

Wir wissen nicht was wir mit dem Putz machen sollen...

Die Seite wird geladen...

Wir wissen nicht was wir mit dem Putz machen sollen... - Ähnliche Themen

1. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...
  2. Dämmung und Laibungen...wir wissen nicht weiter...

Dämmung und Laibungen...wir wissen nicht weiter...: Guten Tag, unser Haus (Baujahr 1930 (ca 50cm Ziegelwand), 4 Geschosse und 16 Wohneinheiten mit Eigentümern / Mietern) soll mit Steinwolle gedämmt...
  3. Wissen im Trockenbau aneignen

Wissen im Trockenbau aneignen: Hallo liebe User, ich habe ein Problem. Ich habe mich in einer Trockenbaufirma als Sekretärin beworben. Diese Firma war so begeistert von...
  4. Pelletlagerraum selber verputzen... Was muss ich wissen und beachten.

Pelletlagerraum selber verputzen... Was muss ich wissen und beachten.: Hallo zusammen, mein Haus befindet sich im Rohbau zustand und will um Kosten zusparen meine Pelletlagerraum und evt. den Heizraum selber...
  5. Zwei Grundrissvarianten - Vor- und Nachteile - wir wissen nicht weiter

Zwei Grundrissvarianten - Vor- und Nachteile - wir wissen nicht weiter: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, wir (Ehepaar, zwei Kinder) planen derzeit ein Einfamilienhaus auf einem 600qm großen Grundstück mit optimaler...