Wird auch der qm-Preis eines Holz100-Hauses günstiger mit ansteigender Hausgröße

Diskutiere Wird auch der qm-Preis eines Holz100-Hauses günstiger mit ansteigender Hausgröße im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hier zu viel Äpfel und Birnen Obstsalat Das reicht schon gar nicht mehr als Vergleich. Ist ja total konfus hier. Klar kann eine Vergrößerung...

1. PLeo

PLeo

Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Das reicht schon gar nicht mehr als Vergleich.
    Ist ja total konfus hier.

Klar kann eine Vergrößerung des Hauses in der X-Achse günstiger sein /m2
    Genauso kann eine Vergrößerung in Y-/Z-Achse auch das ganze verteuern.

Und eine Grundrissvergrösserung mit einem Keller vergleichen zu wollen, ist Nonsens bei 30m2 ggü. 100m2.

Gast85808 und simon84 gefällt das.
  2. #22 simon84, 26.06.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Man muss ja nicht unbedingt zum Architekt gehen um wie ein Architekt vorzugehen.
    Wie wäre es erstmal mit einer Bedarfsliste und einem Raumprogramm anzufangen ?
    So ganz ohne Skizze, einfach nur Daten auf Papier mit Strichliste sammeln.

Vielleicht ist ja der ungedämmte und unbeheizte aber überdachte und verschlossene Lagerraum hinter der Garage/Carport schon ausreichend um sich den Keller zu sparen?

Gast85808 gefällt das.
  3. uli st

uli st

Beruf:
    Kaufmann
    Zumindest spielt es bei den Überlegungen mit eine Rolle.

Thema:

Wird auch der qm-Preis eines Holz100-Hauses günstiger mit ansteigender Hausgröße

Die Seite wird geladen...

Wird auch der qm-Preis eines Holz100-Hauses günstiger mit ansteigender Hausgröße - Ähnliche Themen

1. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  2. Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen

Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen: Hallo liebes Forum, ich bin der Gerd aus NRW und gerade plagen mich nicht nur eine zerstörte Gesundheit, sondern auch die Nachbarschaft. Ich bin...
  3. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?

Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?: Guten Tag, Ich brauche Mal euren Rat. Über unserem Fenster sind die Klinkersteine nach unten gerutscht. Nun sollen sie entfernt und neu gemauert...