Wird der Holzanteil bei der Untersparrendämmung rechnerisch erfasst?

Diskutiere Wird der Holzanteil bei der Untersparrendämmung rechnerisch erfasst? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wird der Anteil der Holzlattung bei der Untersparrendämmung bei der U-Wert-Ermittlung erfasst? Weil doch die Lattung senkrecht sitzt....

1. TeeJay

TeeJay

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo,

wird der Anteil der Holzlattung bei der Untersparrendämmung bei der U-Wert-Ermittlung erfasst? Weil doch die Lattung senkrecht sitzt.

Wie erfasse ich das beim Programm (BKI Energieplaner)?​
    PS: Wieso ist der Text immer mittig? Muss den immer manuell linksbündig ausrichten :mauer

2. #2 Christian Wolz, 12.03.2008
    Christian Wolz

Christian Wolz

Beruf:
    Architekt
    Schau mal in der Hilfe unter "inhomogene Bauteilschichten"...!

3. #3 Christian Wolz, 12.03.2008
    Christian Wolz

Christian Wolz

Beruf:
    Architekt
    Im Programm mein ich natürlich, nicht hier im Forum... ;)

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    der holzanteil muss berücksichtigt werden.
    das verwendete programm kenne ich nicht.

Thema:

Wird der Holzanteil bei der Untersparrendämmung rechnerisch erfasst?

Die Seite wird geladen...

Wird der Holzanteil bei der Untersparrendämmung rechnerisch erfasst? - Ähnliche Themen

1. Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Guten Tag Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den WLG Wert der Untersparrendämmung. Muss der WLG Wert der Untersparrendämmung der gleiche...
  2. Fragen zu Dachisolierung (Zwischensparrendämmung / Untersparrendämmung)

Fragen zu Dachisolierung (Zwischensparrendämmung / Untersparrendämmung): Hallo Zusammen, einige Fragen zur Dachisolierung brennen mir unter den Nägeln. Voraussetzung: dreistöckiges altes Bauernhaus in den Kärnter Begen...
  3. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  4. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  5. HRB : Holzanteil bei U-Wert-Wand-Ermittlung...

HRB : Holzanteil bei U-Wert-Wand-Ermittlung...: Konstruktion: Herkömmliches EFH in HRB ohne Keller mit 80cm Kniestock und Satteldach. Weit verbreiteter Fehler: Für den Balkenanteil werden...