Wird der Holzanteil bei der Untersparrendämmung rechnerisch erfasst?

Diskutiere Wird der Holzanteil bei der Untersparrendämmung rechnerisch erfasst? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wird der Anteil der Holzlattung bei der Untersparrendämmung bei der U-Wert-Ermittlung erfasst? Weil doch die Lattung senkrecht sitzt....

1. TeeJay

TeeJay

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo,

wird der Anteil der Holzlattung bei der Untersparrendämmung bei der U-Wert-Ermittlung erfasst? Weil doch die Lattung senkrecht sitzt.

Wie erfasse ich das beim Programm (BKI Energieplaner)?​
    PS: Wieso ist der Text immer mittig? Muss den immer manuell linksbündig ausrichten :mauer

2. #2 Christian Wolz, 12.03.2008
    Christian Wolz

Christian Wolz

Beruf:
    Architekt
    Schau mal in der Hilfe unter "inhomogene Bauteilschichten"...!

3. #3 Christian Wolz, 12.03.2008
    Christian Wolz

Christian Wolz

Beruf:
    Architekt
    Im Programm mein ich natürlich, nicht hier im Forum... ;)

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    der holzanteil muss berücksichtigt werden.
    das verwendete programm kenne ich nicht.

Thema:

Wird der Holzanteil bei der Untersparrendämmung rechnerisch erfasst?

Die Seite wird geladen...

Wird der Holzanteil bei der Untersparrendämmung rechnerisch erfasst? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung mit Dampfsperre, Klimamembran und Untersparrendämmung sinnvoll?

Dachdämmung mit Dampfsperre, Klimamembran und Untersparrendämmung sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin gerade am Renovieren von meinem Dachgeschoss und hoffe auf eure Hilfe bei den Fragen der Dämmung. Ich habe an...
  2. Untersparrendämmung mit Blockbohlen

Untersparrendämmung mit Blockbohlen: Hallo, ich bin dabei, mein Dach zu sanieren. Momentan wird noch entkernt. Der bisherige Aufbau: Eine Haushälfte ist ungedämmt (Ziegel,...
  3. Untersparrendämmung ohne Zwischensparrendämmung

Untersparrendämmung ohne Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen, ich habe vor, mein Dachboden auszubauen (Kinderzimmer). Ziegel + Unterspannbahn. Ist es möglich nur mit einer Untersparrendämmung...
  4. Untersparrendämmung: Erneut Dampfbremse?

Untersparrendämmung: Erneut Dampfbremse?: Hallo, ich habe auf meinem Dachboden eine 10 Jahre alte Zwischensparrendämmung und darüber eine Dampfbremse. Nun möchte ich, zwecks Ausbau, eine...
  5. HRB : Holzanteil bei U-Wert-Wand-Ermittlung...

HRB : Holzanteil bei U-Wert-Wand-Ermittlung...: Konstruktion: Herkömmliches EFH in HRB ohne Keller mit 80cm Kniestock und Satteldach. Weit verbreiteter Fehler: Für den Balkenanteil werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden