Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?

Diskutiere Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ehe ich ein Urinal in ein Familienbad bauen würde, würde ich den Platz für ein zweites Waschbecken nutzen. Da dürfte der Nutzwert wesentlich...

  1. JanRi

    JanRi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hagen
    Ehe ich ein Urinal in ein Familienbad bauen würde, würde ich den Platz für ein zweites Waschbecken nutzen. Da dürfte der Nutzwert wesentlich größer sein.
     
  2. #22 Fabian Weber, 27.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.071
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Boa - gab es hier eigentlich eine Frage oder wollte der TE sich einfach nur um Lichte der eigenen Weisheit sonnen?

    Warum habe ich hier noch nichts zum Thema Bidet gehört? Wenn doch die Badewanne so unhygienisch ist, weil am Badetag (Sonntag) der Dreck der ganzen Woche abgewaschen wird und "Hakle feucht" als unökologisch abgeschafft gehört, dann sollte doch eher das Bidet ins Familienbad einziehen statt einer Pinkelrinne für Männer die zu faul sind den Gürtel ihrer Hose zu öffnen...

    Richtig geil finde ich auch die Vorstellung, dass dieses porzelangewordene Stück männlicher Bequemlichkeit im Regelfall dann von der Hausfrau oder der Putzfrau gereinigt wird.
     
    msfox30, Mycraft, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 driver55, 28.07.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Du läufst irgendwie neben der Spur...
     
  5. #25 Baggerbedrieb, 07.08.2020
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Was ja wieder für die badewanne spricht.
     
Thema: Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pissuar sitzen karikatur

Die Seite wird geladen...

Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Belastung Flachdach damals/heute

    Belastung Flachdach damals/heute: Hallo, Ich habe eine Frage anhand einer Statik unseres Hauses die noch von der damaligen Errichtung 1964 existiert. Der damalige Dachaufbau ist...
  2. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  3. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

    Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  4. Wer heute

    Wer heute: Wer heute noch Wohnraum für andere schafft, kann bei den Nachrichten nicht mehr ganz klar im Kopf sein!! ...da kann man sehen, das man die DDR...
  5. heute beim Landwirt....

    heute beim Landwirt....: Hallo erstmal, ich war heute mal bei einem Landwirt in seiner Scheune/Nebengebäude zu Besuch. Wo ich schonmal da war habe ich seine...