Witterungsbeständige, selbstklebende, schalldämpfende Folie gesucht

Diskutiere Witterungsbeständige, selbstklebende, schalldämpfende Folie gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand eine witterungsbeständige Folie empfehlen, die schalldämmend wirkt? Ich möchte die Alu Fensterbänke...

1. time4web

time4web

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand eine witterungsbeständige Folie empfehlen, die schalldämmend wirkt?

Ich möchte die Alu Fensterbänke vor dem Schlafzimmer damit bekleben.
    Ich weiß - wird kacke aussehen und ich hätte direkt was anderes nehmen sollen - leider geht das jetzt nicht mehr.

Bei Regen komme ich mir im Schlafzimmer vor, wie im Manöver :(

Gibt es da dunkle (anthrazit wäre perfekt) Schaumstoff oder Butumen oder irgendwas-Folien, die ich da drauf kleben kann?

Über Google hab ich ein paar gefunden - auf meine Nachfrage hin sagte man mir jedoch, dass diese nicht witterungsbeständig seien.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 10. Dezember 2010
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    das zauberwort heißt antidrön-beschichtung wird aber unter die fensterbank geklebt.
    was du suchst ist die eierlegenede-wollmilchsau--- nix vernüftiges bekannt.

gruss aus de pfalz.

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
  5. time4web

time4web

Beruf:
    Freiberufler
    Ja, zum Glück wurde noch rechtzeitig durch einen anderen Fenstermonteur erkannt, dass da doch keine einzige Fensterbank mit dem Antidröhn Zeug versehen war - dieses Zeug ist überall drunter ... hilft aber nicht wirklich

Der Link liest sich ja schon ma ganz gut :28:

6. #5 gunther1948, 12. Dezember 2010
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    da gibts verschiedene. wenn du nur eine hast die aussieht wie eine bitumenpappe ca. 3mm dick, die dämmt nur die regengeräusche etwas, guck bei der tante google unter illmot.

gruss aus de pfalz

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wasweissich, 12. Dezember 2010
    wasweissich

wasweissich Gast

Firestone FormFlasch

9. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Schau mal bei Freudenberg unter Kautschuk-Beläge nach.
    ist zwar als Bodenbelag gedacht, aber könnte helfen.
    Gummi ist sehr witterungsbeständig und in diversen Farbstellungen zu bekommen.

Thema:

Witterungsbeständige, selbstklebende, schalldämpfende Folie gesucht

Die Seite wird geladen...

Witterungsbeständige, selbstklebende, schalldämpfende Folie gesucht - Ähnliche Themen

1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Schalldämpfer Größen

Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  3. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...