WM - Tippspiel?

Diskutiere WM - Tippspiel? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen! Da das Ereignis des Jahres naht, würde ich gerne wissen, ob wir wieder spielen? Es hat bei den vergangenen EM riesen Spass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen!

    Da das Ereignis des Jahres naht, würde ich gerne wissen, ob wir wieder spielen?
    Es hat bei den vergangenen EM riesen Spass gemacht!

    Wäre Supi!!!!:bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell doch einfach deine tipps ein, da werden schon einige mitmachen.
     
  4. #3 gunther1948, 30. Mai 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wer will da mit wem spielen?

    gruss aus de pfalz
     
  5. #4 toxicmolotow, 30. Mai 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Hier 8m Forum oder lieber als Gruppe irgendwo registrieren?

    ZB bei Kicktipp oder so?
     
  6. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gab vor 2 Jahren bei der EM ein internes Spiel. Den meinte ich. Ich weiss zwar nicht, wer das zu verantworten hatte, auf jeden fall war es Super.
     
  7. #6 wasweissich, 31. Mai 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zu verantworten hatte das keiner . es war ja nichts verbotenes oder schädigendes .

    es war ein zuckerle vom siggi ( http://www.bauexpertenforum.de/member.php?77-Siggi ) der hier alles am laufen hält .

    wenn ihr glück habt und siggi bisschen zeit über hat ............ vielleicht macht er sich wieder die arbeit für/mit euch , undankbarem ..........
     
  8. #7 JamesTKirk, 31. Mai 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich fang mal an ...

    Deutschland - Portugal: 0 - 2
    Deutschland - Ghana: 1 - 4
    USA - Deutschland: 3 - 2

    :konfusius
     
  9. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    dagegen
     
  10. #9 Gast036816, 31. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du willst wohl die vielen bunten fähnchen nichtso lange im straßenverkehr sehen.
     
  11. #10 JamesTKirk, 1. Juni 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich mag unsere Gurkentruppe nicht, und ich mag den Bundestrainer nicht. Alles aufgeblasene Lackel, die keinen geraden Satz rausbringen und eine schweine Kohle dafür verdienen, dass sie auf der grünen Wiese rumrennen (das ist aber in anderen Ländern auch so). Und nett Fußballspielen können sie auch nicht (zumindest macht mir das Zuschauen bei der Deutschen Mannschaft keinen Spaß), aber sie gewinnen komischerweise doch (leider) recht häufig.
    Weiterhin mag ich das ganze Spektakel WM nicht. Da geht man in ein Land wie Brasilien, lässt die für eine Menge Geld, dass sie eigentlich besser in Bildung oder sinnvolle Sachen stecken sollten, neue Stadien, Infrastruktur etc. bauen. Die einmaligen Einnahmen durch die Besucher der WM fangen doch die Kosten bei weitem nicht auf. Und für die FIFA-Bonzen fällt natürlich auch noch reichlich was ab.

    Trotz alledem - ich drücke, wie immer, den Engländern die Daumen, weil die für mich am interessantesten Fußball spielen ...
     
  12. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Die Engländer spielen interessanten Fußball? Mhh - na jeder darf das finden wie er mag ;-)

    Ich drücke Deutschland die Daumen! Ich mag nicht alle Spieler, aber es sind einige dabei die ich sehr sympathisch finde - gerade im Vergleich zu früheren Generationen!
     
  13. #12 JamesTKirk, 1. Juni 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Sie sollen nicht nett sein, sie sollen einfach nur gut bzw. unterhaltsam Fußball spielen. Ich mag die Truppe halt irgendwie nicht, und den Chef schon gar nicht .... Für mich der uncharismatischste Bundestrainer aller Zeiten.
    Ich fand frühere Generationen wesentlich spannender. Meine 1. WM, an die ich mich erinnere, war die 1974. Die Mannschaft fand ich klasse, solche Typen kommen halt nicht wieder. Diese Entwicklung ist aber in allen sportlichen und auch nicht-sportlichen Bereichen zu beobachten ... Tennis (Bimbo Connors, John McEnroe etc.), Politik (Willy Brandt, Helmut Schmidt, Friedrich Genscher, etc.), Wirtschaft etc.

    Tja, früher war halt alles besser ... :shades
     
  14. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ich hab neulich das Finale von 1990 nochmal gesehen - definitiv nicht schlecht die Leistung die da abgerufen wurde. Aber unterhaltsamer ist der Offensivfußball den das deutsche Team 2010 gezeigt hat - und teilweise auch in den EM und WM Qualis - definitiv.

    Und interessant das du sagst "sie sollen gut spielen - aber ich mag sie nicht". Ja - die Typen sind heute alle rund geschliffen. Einer wie Großkreutz wird sofort zerissen wenn er mal neben der Spur läuft - aber auf dem Platz muss sich ein Müller, Lahm oder Götze nicht vor irgendjemandem von '74 oder '90 verstecken - ganz im Gegenteil - ich bin der Meinung das sich der Fußball insgesamt seit damals um einiges weiterentwickelt hat.
     
  15. #14 JamesTKirk, 1. Juni 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Da hast Du völlig, und zwar im kommerziellen Sinne ... Die Jungs, die da auf dem Platz stehen und den Show-Event Fußball abliefern, sind doch alle satt. Und ich meine, dass sich das auf die Spielweise und die Spielfreude niederschlägt, besonders bei der Deutschen Mannschaft. Vielleicht bin ich aber beim "eigenen Stall" auch besonders kritisch.
    Dies ist aber bei mittlerweile fast allen Sportarten zu beobachten.
     
  16. #15 Carden. Mark, 1. Juni 2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Du schreibst mir aus der Seele.
    Leider ist das immer so ein kurzes Intermezzo.
     
  17. #16 Gast340953, 1. Juni 2014
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Also mir fällt gerade nicht ein wann England (Nationalteam) in den letzen 10 Jahren interessant gespielt hat. 2008 hatten sie sich ja nicht mal für die EM qualifiziert. Und jetzt auch erst wieder auf den letzten Drücker qualifiziert...
    Aber vielleicht meint Herr Kirk ja das englische Torwartspiel...das ist in der Tat manchmal interessant :mega_lol:
     
  18. #17 JamesTKirk, 1. Juni 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Und ?? "Erfolgreich" hat nicht zwangsläufig was mit "unterhaltsam" zu tun. Wenn man Deiner Argumentation folgt, müsstest Du ja "Bayern-Fan" sein - als Ddorfer eine gewagte Kiste ... :shades
     
  19. #18 Gast340953, 1. Juni 2014
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Gut, wenn mal schlecht spielen und verlieren interessant findet...dann stimmt ich Dir zu.
    Ne, Bayern Fan bin ich nicht...sonst hätte ich wohl keine Dauerkarte bei F95. Die spielten teilweise auch auch grottenschlecht letzte Saison...interessant fand ich das irgendwann nicht mehr...

    Ich freue mich schon wieder auf Elfmeterschiessen mit englischer Beteiligung.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Das macht das Spiel vielleicht interessant? Weil man so wenige davon sieht? :winken
     
  22. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Die Diskussion hatte ich auch schon mehr als einmal. Es kommt ja oft das "die haben so viel Kohle und keine Motivation mehr" oder "die spielen doch nur für's Geld".

    Meine These: WEnn man auf das Geld aus ist kommt man nicht da hin wo die Profis sind. Leute wie Müller, Lahm oder Neuer lieben dieses Spiel mindestens so wie Beckenbauer, Völler, Klinsmann als Spieler. Ohne diese Motivation schindet man sich nicht jeden Tag im Training - insbesondere in den Jugendjahren, wo es noch nicht klar ist ob man wirklich mal einen Millionenvertrag bekommt.
     
Thema:

WM - Tippspiel?

Die Seite wird geladen...

WM - Tippspiel? - Ähnliche Themen

  1. 1.-, 2. Bundesliga- und DFB-Pokal Tippspiel

    1.-, 2. Bundesliga- und DFB-Pokal Tippspiel: Es darf weitergetippt werden. :-)
  2. Wm 2014

    Wm 2014: Vorläufiger Kader TOR Manuel Neuer Roman Weidenfeller Ron-Robert Zieler :wow ★★★ ABWEHR Jerome Boateng Erik Durm Kevin Großkreutz Benedikt...
  3. EM-Tippspiel

    EM-Tippspiel: Kann man irgendwo nachschauen welchen Tipp die anderen abgegeben haben? Natürlich erst nach dem Spiel.
  4. Fussball-Tippspiel Ligen - noch mehr ????

    Fussball-Tippspiel Ligen - noch mehr ????: Da ich zwar anhand der Statistiken sehen kann wer von wo kommt weis ich natürlich trotzdem nicht wer in welcher Liga aus welchem Land gerne Tippen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.