Wo bekomme ich solche Fensterbänke

Diskutiere Wo bekomme ich solche Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich solche Fensterbänke erhalte resp. nach was ich da konkret suchen muss....

  1. Tokada

    Tokada

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Landshut
    Hallo zusammen,

    es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich solche Fensterbänke erhalte resp. nach was ich da konkret suchen muss. Ich brauche eine derartig große Ausladung und oben einen entsprechenden Winkel.
    IMG_6294.jpeg

    Danke und viele Grüße
     
    Fabian Weber gefällt das.
  2. #2 Gast82596, 15.10.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bei deinem Metallbauer / Schlosser um die Ecke. Die gibts nicht fertig.
     
  3. #3 klappradl, 15.10.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Nach "Blechfensterbänke nach Maß" z.B.
     
  4. #4 DerSchreiner, 15.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Jeder Betrieb der eine Industrie Kantbank im Betrieb besitzt ! 100 tausend Stück kommen da zur Wahl in Deutschland
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 BaUT, 15.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2021
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Diese besondere Variante wurde seit den 90er Jahren insbesondere in erdgeschossigen Fensteröffnungen gerne verbaut, wenn diese an das öffentliche Straßenland grenzen, weil so keiner auf die Idee kommt sich dort hinzusetzen oder seine leere Bierflasche dort abzustellen. Das ist quasi "Taubenvergrämung ohne Tauben", also Vergrämung von Jugendlichen und/oder Landstreichern.
     
    simon84 und profil gefällt das.
  6. Psy

    Psy

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Objektberater für Baubeschlag & Sicherheitstechnik
    Mit vernünftiger Skizze bekommst du die aus Aluminium im Fachhandel für Baubeschlag oder evtl. auch im Baustoffhandel. Aufgrund der extremen Neigung allerdings kein Standard, daher Sonderanfertigung. Würde schätzen 4-6 Wochen Lieferzeit.
     
  7. Tokada

    Tokada

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Landshut
    Vielen Dank an euch alle. Mein Horizont wurde erweitert. Werde demnächst mal beim lokalen Schlosserbetrieb anfragen.
     
  8. #8 Fabian Weber, 15.10.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Menno - ich habe den Link tatsächlich angeklickt - und sofort war mein Bildschirm dreckig.
     
  10. #10 simon84, 16.10.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    die steht dann unter oder neben dem Fenster
    Aber ja schon mal besser als direkt davor
     
    DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Wo bekomme ich solche Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich solche Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Baddecke "streichbar" bekommen

    Baddecke "streichbar" bekommen: Hallo zusammen, ich saniere derzeit das Bad einer Altbauwohnung (Miete) und war doch etwas überrascht über die vorgefundene Deckenqualität...
  2. Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

    Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?: In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches...
  3. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  4. Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?

    Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?: Weiß leider nicht welcher Hersteller es ist! Wiss Ihr es? Weiß jemand, wo ich solch ein Schneckengetriebe mit Öse her bekomme? Oder wie man das...
  5. Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...

    Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...: Hallo zusammen, ich habe eine Innenwand aus den 1965er Jahren. Die beiden Tapettenschichten habe ich bis auf den Putz entfernt. Die Ecken an der...