Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich?

Diskutiere Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche über dem Kochfeld der Kücheninsel eine Umluft- Dunstabzugshaube von 30kg befestigen. Aus den...

1. #1 Rheingauer, 07.08.2019
    Rheingauer

Rheingauer

Hallo zusammen,
    wir möchten in unserer Küche über dem Kochfeld der Kücheninsel eine Umluft- Dunstabzugshaube von 30kg
    befestigen. Aus den Bauunterlagen (Haus Bj.1966) konnte ich entnehmen , dass es sich wohl um eine Kaiserdecke bzw. Omnia Decke handelt. Die Dunstabzugshaube hat vier Befestigungspunkte, ich weiss nun nicht ob ich so einfach in die Decke bohren kann damit ich nicht beschädige, bzw. wen ich fragen könnte? bzw. wer solche Arbeiten ausführt. Die Träger der Decke verlaufen im 60cm Abstand von tragender Wand zu tragender Wand, dazwischen liegen eine Art Hohlblock. An den Trägern befindet sich an der Unterseite eine Holzlatte, an die Holzlatte sind Sauerkrautplatten befestigt. Ich habe in der Küche ein Stück der Decke aufgemacht, da wir an dieser Stelle soweise die Decke etwas abhängen wollen.

Wer weiss Rat? und kann mir einen Tipp geben? 20190806_192939 (Medium).jpg 20190806_192939 (Medium).jpg 20190805_192744 (Medium).jpg

Thema: Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kaiserdecke bohren

,
  2. kaiserdecke reparieren

,
  3. darf man durch omnia kaiser decken bohreb

,
  4. kaiserdecken kabel,
  5. kaiserdecke abhängen in träger bohren,
  6. omnia kaiserdecjke
Die Seite wird geladen...

Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich? - Ähnliche Themen

1. Bohrung Keller Garage

Bohrung Keller Garage: Hallo, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann meine Überlegung bestätigen oder hat eine bessere Idee. Ich muss ein Kabel aus einem...
  2. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  3. Durchgehende Bohrung in Außenwand verschließen

Durchgehende Bohrung in Außenwand verschließen: Hallo Foristen! In der Außenwand unseres Hauses wurde vom Vorbesitzer eine durchgehende Bohrung, ca. 1,5cm Durchmesser und 35cm Länge ,...
  4. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  5. Bohrung von Außen in Garage und Garage in Keller wegen PV

Bohrung von Außen in Garage und Garage in Keller wegen PV: Ich möchte die Vorarbeiten für meine PV-Anlage durchführen. Diese kommt auf das Garagendach. Die Kabel werden seitlich über das Dach geführt und...