Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich?

Diskutiere Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche über dem Kochfeld der Kücheninsel eine Umluft- Dunstabzugshaube von 30kg befestigen. Aus den...

1. #1 Rheingauer, 07.08.2019
    Rheingauer

Rheingauer

Hallo zusammen,
    wir möchten in unserer Küche über dem Kochfeld der Kücheninsel eine Umluft- Dunstabzugshaube von 30kg
    befestigen. Aus den Bauunterlagen (Haus Bj.1966) konnte ich entnehmen , dass es sich wohl um eine Kaiserdecke bzw. Omnia Decke handelt. Die Dunstabzugshaube hat vier Befestigungspunkte, ich weiss nun nicht ob ich so einfach in die Decke bohren kann damit ich nicht beschädige, bzw. wen ich fragen könnte? bzw. wer solche Arbeiten ausführt. Die Träger der Decke verlaufen im 60cm Abstand von tragender Wand zu tragender Wand, dazwischen liegen eine Art Hohlblock. An den Trägern befindet sich an der Unterseite eine Holzlatte, an die Holzlatte sind Sauerkrautplatten befestigt. Ich habe in der Küche ein Stück der Decke aufgemacht, da wir an dieser Stelle soweise die Decke etwas abhängen wollen.

Wer weiss Rat? und kann mir einen Tipp geben? 20190806_192939 (Medium).jpg 20190806_192939 (Medium).jpg 20190805_192744 (Medium).jpg

Thema:

Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich?

Die Seite wird geladen...

Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich? - Ähnliche Themen

1. Bohrung in Marmorboden zur Verankerung Türstift

Bohrung in Marmorboden zur Verankerung Türstift: Liebe Forenteilnehmer, am Hauseingang eines Hauses haben wir eine große Flügeltüre. Hierbei ist ein Flügel nahezu meistens geschlossen und wird...
  2. Bohrung für Deckenhaken in Filigrandecke

Bohrung für Deckenhaken in Filigrandecke: Hallo, ich möchte gerne einen Deckenhaken für einen Hängesessel an der Filigrandecke anbringen. Der Sessel soll eine Person (+ etwas...
  3. 3x 5cm Bohrung durch Decke

3x 5cm Bohrung durch Decke: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. Bohrungen durch eine Decke. Ich möchte alle Leitungen in unserem zukünftigen Haus erneuern. Hierfür ist es...
  4. Bohrungen - was Nebenleistung / besondere Leistung

Bohrungen - was Nebenleistung / besondere Leistung: Hallo miteinander, ich habe mal eine kleine Frage und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe momentan ein Projekt an...
  5. Bohrung in Spannbetondecke

Bohrung in Spannbetondecke: Hallo Forum, ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie mit meiner Frage richtig bin, aber ich probiers einfach mal. Ich möchte irgendwann mal in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden