Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich?

Diskutiere Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche über dem Kochfeld der Kücheninsel eine Umluft- Dunstabzugshaube von 30kg befestigen. Aus den...

  1. #1 Rheingauer, 07.08.2019
    Rheingauer

    Rheingauer

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir möchten in unserer Küche über dem Kochfeld der Kücheninsel eine Umluft- Dunstabzugshaube von 30kg
    befestigen. Aus den Bauunterlagen (Haus Bj.1966) konnte ich entnehmen , dass es sich wohl um eine Kaiserdecke bzw. Omnia Decke handelt. Die Dunstabzugshaube hat vier Befestigungspunkte, ich weiss nun nicht ob ich so einfach in die Decke bohren kann damit ich nicht beschädige, bzw. wen ich fragen könnte? bzw. wer solche Arbeiten ausführt. Die Träger der Decke verlaufen im 60cm Abstand von tragender Wand zu tragender Wand, dazwischen liegen eine Art Hohlblock. An den Trägern befindet sich an der Unterseite eine Holzlatte, an die Holzlatte sind Sauerkrautplatten befestigt. Ich habe in der Küche ein Stück der Decke aufgemacht, da wir an dieser Stelle soweise die Decke etwas abhängen wollen.

    Wer weiss Rat? und kann mir einen Tipp geben? 20190806_192939 (Medium).jpg 20190806_192939 (Medium).jpg 20190805_192744 (Medium).jpg
     
Thema: Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kaiserdecke bohren

    ,
  2. kaiserdecke reparieren

    ,
  3. darf man durch omnia kaiser decken bohreb

    ,
  4. kaiserdecken kabel,
  5. kaiserdecke abhängen in träger bohren,
  6. omnia kaiserdecjke
Die Seite wird geladen...

Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich? - Ähnliche Themen

  1. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt und stillgelegt. Dafür wurde...
  2. Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke

    Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke: Servus, ich habe ein Stuckateurbetrieb beauftragt, mir eine abgehängte Decke im Schlafzimmer und im Wohnzimmer anzubringen. Ich war währen den...
  3. Bohrung in Bodenplatte schließen

    Bohrung in Bodenplatte schließen: Hallo, wahrscheinlich ist das eine relativ triviale Frage für die meisten, möchte mir hier aber noch einmal Rat holen. Bei unserem Neubau...
  4. Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung

    Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung: Guten Tag zusammen, ich habe eine wichtige Frage. Morgen wird mein PV Speicher installiert, dazu müssen wir die Kabel von Außen nach innen in den...
  5. Waschbecken ohne Bohrung an Wand

    Waschbecken ohne Bohrung an Wand: Hallo. Folgendes Problem. Ein kleines Waschbecken 40x20cm soll an eine Wand. Leider hat es keine Bohrung zur Befestigung. Gibts ne andere...