Wo finde ich Maurer und Betonbauer

Diskutiere Wo finde ich Maurer und Betonbauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind am verzweifeln. Wir leben im Raum München und finden keinen Handwerker der unseren kleinen Anbau realisieren will. Hierfür...

  1. #1 Bauluigi, 21.06.2018
    Bauluigi

    Bauluigi

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind am verzweifeln. Wir leben im Raum München und finden keinen Handwerker der unseren kleinen Anbau realisieren will. Hierfür benötigen wir einige Abrissarbeiten (alte Garage), ein neues Betonfundament (ca. 40qm), und ein paar Maurerarbeiten für einen Zweistöckigen Anbau (ca.: L 9m* B 3m* H 5m). Wir wollen fair bezahlen aber haben als junge Familie auch keinen Geldscheißer. Und wir packen auch gerne selber mit an.

    Aber die bayerischen Handwerker sind sich für solch eine Auftragsgröße derzeit zu schade oder verlangen Fantasiepreise. Wir haben in unserem Bekanntenkreis immer wieder vom berüchtigten "Polentrupp" gehört (klingt etwas Fremdenfeindlich, ist aber nicht so gemeint). Z.T. haben wir nämlich sehr gute Sachen gehört. Aber wir finden einfach niemanden.

    Bekommt man hier im Forum Empfehlungen? Hat jemand Erfahrungen gemacht und ist bereit diese zu teilen? Sogar ein paar Nummern raus zu rücken? Wir haben genug Platz im Haus um die Handwerker für die Zeit des Baus in eigenen Zimmern Wohnen zu lassen.

    Liebe Grüße aus Bayern,

    Euer Bauluigi
     
  2. #2 simon84, 21.06.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was sind Fantasie Preise ?
     
  3. #3 Bauluigi, 21.06.2018
    Bauluigi

    Bauluigi

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kostenvoranschlag 280.000 Euro für einen Anbau, schlüsselfertig 40qm (Zweites Geschoss 20qm).

    Und jetzt wieder zurück zum Thema: Hat jemand Empfehlungen für Osteuropäische Kleinfirmen die anreisen und gute Arbeit leisten?

    Nein, ich brauche keine Argumente für bayerische GUs und die deutsche Wertarbeit zu Fantasiepreisen. Das war nicht mein Anliegen. Da hab ich genug Infos. Danke.
     
  4. #4 simon84, 21.06.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    EBay Kleinanzeigen (ernstgemeint)

    Die notwendige Planung und Überwachung musst du aber im Kreuz haben

    Mit schlüsselfertig ist da nix
     
  5. #5 Bauluigi, 22.06.2018
    Bauluigi

    Bauluigi

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Simon, da hab ich auch schon inseriert. Mal gucken.
     
Thema: Wo finde ich Maurer und Betonbauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maurer forum

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Maurer und Betonbauer - Ähnliche Themen

  1. Eigene Themen finden

    Eigene Themen finden: Hallo zusammen, wie finde ich denn in der Suche die von mir erstellten Themen? Ich finde immer nur alle Beiträge. Danke für Eure HIlfe.
  2. Sickerschacht finden / neu setzen

    Sickerschacht finden / neu setzen: Moin zusammen, ich hab folgendes Szenario. Vollunterkellertes Haus vor 12 Jahren gekauft und seit ein paar Tagen sind 2 Wände am unteren Ende des...
  3. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  4. Leerdose in Betonwand finden

    Leerdose in Betonwand finden: Morgen, unser Elektriker hat vor den Betonarbeiten Mitte 2021 eine Kaiserdose in die Betonwand eingelegt. Er findet die Dose nicht mehr durch...
  5. Nicht beseitigte Mängel / Ende mit GÜ finden ...

    Nicht beseitigte Mängel / Ende mit GÜ finden ...: Hallo zusammen, wir haben Ende 2021 bis 30.10.22 mit einem grünen GÜ aus der Nähe von Hannover ein EFH, ca 180 Quadratmeter in Massivbauweise...