Wo gehört der Fundamenterder hin? Energieversorger stemmt Kellerboden auf...

Diskutiere Wo gehört der Fundamenterder hin? Energieversorger stemmt Kellerboden auf... im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; ... wie´s auf den Bildern rüberkommt, sieht keine normale Bodenplattenoberfläche aus! Da musst Du schon mal entschuldigen :konfusius ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 EricNemo, 14.08.2008
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    meinst jetzt die Farbe oder die Glätte?

2. Sachse

Sachse

Beruf:
    Elektroinstallateuer
    Machn ruhig noch mehr verrückt :mauer

P.S.: kennt jemand nen gutes Buch zum thema TK Anlage, Planung und Aufbau?

3. #83 VolkerKugel (†), 14.08.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beides :konfusius

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    @Volker: Wobei nun endgültig bewiesen ist das es organisches Leben auf dem Mars gegeben hat!

Aber mal ganz im Ernst? Ich würde das echt mal aufstemmen! Eventuell findet man darunter Nemo !

5. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Aber mal ECHT im Ernst?

Das: http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=272598&postcount=68

lesen!

Ich erinnere mal an die Treppengeschichte! Da wurde ein 19 Seiter geschrieben! Du wurdest bekniet und angefleht aufzuhören ständig Dinge zu hinterfragen die du nicht verstehst und auch nicht verstehen kannst! JEDER hat gesagt du sollst dir fachlichen Beistand holen! Ergebnis? Die Treppe hat hier so vielen Leuten Lebenszeit und Nerven gekostet und du lässt das Scheißding wieder vor die Wand betonieren!

Darauf kommt wieder ein 12 Seiter!

Und nun wird ein Schutthaufen mit Brettresten hochtechnisch hinterfragt?

OMG... irgendwann ist gut!

6. #86 wasweissich, 14.08.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

mein rohr bleibt da wo es ist:bounce:

theorie 1
    mörtel der über/daneben gefallen war gleichmässeg bewusst oder unbewusst verteilt/plattgetrampelt.........

theorie 2
    unebenheiten auf der bodenplatte mit irgendwelchen mörtel/putzresten ausgeglichen.........

theorie 3
    die nasa hat den absturz eines probentransporters vom mars verschwiegen , weil sie nicht wissen wo das ding abgeblieben ist........

7. #87 EricNemo, 14.08.2008
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    bei der Treppe hab ich mir jemanden geholt. Da ging es aber auch um was anderes - ich hatte von Anfang an die Meinung des ersten "Fachmanns" bezweifelt. Und diese Firma von der Treppe ruf ich jetzt bestimmt nicht wegen dem Keller an, ich glaub ihnen eh kein Wort. Eine 2,5cm-Vertiefung im Boden schreit bei mir auch nicht gleich nach dem riesen Statik-Problem, welches ich bei meiner Treppe wohl auch selbst erkannt hatte. In dem Thread ging es mir mehr darum, einzelne Dinge auch zu "verstehen", dass die Sache garnicht passt war beim 1. Beitrag sonnenklar (Josefs klare Worte halt...)

Hier sind 80% Scherze (sind ja auch gute dabei...) - da kann ich nix für die Seitenzahl. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass diese Geschichte über 5 Beiträge hinaus geht...

Wenn ich morgen in der Arbeit mal wieder zu jemanden fahre, der wegen fast nichts den Rettungswagen ruft und besorgt ist, werd ich ihn erstmal kräftig auslachen. Zum Glück sind in meinem Beruf knapp die Hälfte der Patienten diese Zielgruppe - also viel zu lachen... oder ist so ne Einstellung eher zum weinen?

8. #88 EricNemo, 14.08.2008
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    gerade den Thread nochmal durchgelesen und ich frage mich, woher diese Aussage beruht?

1. waren einige Erklärungen, z.B. deine sehr einleuchtend und wurden nicht weiter hinterfragt. Oft ging es ja nur um Begriffe wie "Schlankheit" und so

2. zog es sich nur über die Zeit weil sich mein BT da ein wenig quer gestellt hatte und der allgmeine Tip anfangs auch war, sich an ihn zu wenden. Nachdem ich den eigenen Ing ins Boot holte war die Sache ja auch gleich rum...

9. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    In meinem nächsten Leben werde ich Rettungsassi.
    Momentan kämpfe ich mit/gegen 12T€ Aussenstände, nur aus den letzten sechs Monaten.
    Davon, so sagt man, könnten ganze Familien leben.

10. #90 EricNemo, 14.08.2008
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    das ist echt bitter, aber was hat schlechte Zahlungsmoral mit der Sache zu tun?

11. #91 Wolfgang38, 14.08.2008
    Wolfgang38

Wolfgang38

Beruf:
    selbständig
    ein Beitrag - Versuch teileweise ernst

http://de.nntp2http.com/rec/garten/2003/05/e4eef3854d59fad4bb07236ca27039e5.html

De gibbets echt!!!!???? :yikes

Ich weiss natürlich nicht, ob da was oder wer geantwortet hat!

aber a) es hat nicht jeder
    und b) die Kanten sind einigermaßen parallel und winkelig, vielleicht ists ja eine Lehre, damit die Wand im rechten Winkel betoniert ist.

Zum Thema (SF):
    Als ich das Rechteck als erstes gesehen hab`, hab ich gemeint, es ist ein Stützenabdruck. Eventuell ist da Holz druntergelegt worden?
    Gegenargument ist natürlich, das bei Stützeneinbringung der Betong eigentlich zumindest begehbar sein sollte.

Der Dreck drum rum sammelt sich halt dann so an.:biggthumpup:

:offtopic: Äh ja übrigens, wenn man unter Betonmaulwurf googelt, gibbets nur zwei Antworten! Eine davon unser Thema.:28:

12. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Das hat damit zu tun, daß Du bezahlt wirst, auch wenn Du lachst.
    Mir ist/war grad so.

13. #93 wasweissich, 14.08.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

@lukas
    und die krankenkassen bezahlen , auch wenn unterwegs gepfuscht wurde/der kunde die scherze nicht lustig fand.......

14. #94 EricNemo, 14.08.2008
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    dass in meinem Beruf gute und schlechte Arbeit gleich "vergütet" wird, ist kein neues Problem und auch der Motivationskiller schlechthin bei "läteren Hasen" ("ist a egal wie ich den Job mache"). Ich geh bei dir jetzt aber nicht davon aus, dass du deine Kunden erst ausgelacht hast...

15. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    so, jetzt schmeiß ich auch noch ne Theorie dazu:

da hat jemand eine Schalung gebaut die irgendwo hätte eingebaut werden sollen (Loch für den Abluft-Trockner oser was auch immer). Das Ding ist vorm Betonieren auf der Bewehrung liegengeblieben und die, die Betoniert haben dachten das muss so sein und haben schön außenrum betoniert. Danach hat einer die Schalung rausgerissen. Das Ergenis ist die Vertiefung mit den Holzresten am Rand.

16. #96 Ralf Dühlmeyer, 15.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Liebe Leute
    Damit hier E N D L I C H Ruhe einkehrt
    Das waren mitdenkende Maurer - im Ernst.
    KG, keine Möglichkeit, Regenwasser weglaufen zu lassen.
    Also Kasten geschalt und 2, 3 cm tief den Beton ausgespart.
    So kann man wunderbar ne Pumpe hinstellen und kriegt bis auf die Pfütze im Loch ALLES Wasser aus dem Keller raus.

Und wenn jetzt hier nicht Ruhe einkehrt, häng ich ein Schloss dran.

@ Nemo - Du hast nicht mal ansatzweise begriffen, was ich Dir zu vermitteln versucht habe.
    Ich frag mch nur, ob Du es nicht kannst oder nicht willst.

17. #97 firefox_i, 15.08.2008
    firefox_i

firefox_i

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Hallo zusammen,
    ich vewfolge den Thread hier schon ne Weile und kann den letzten Beitrag net so ganz nachvollziehen :confused:

Wenn es den Profis hier von vornherein klar war, um was es sich handelt, warum wurde das dem TE dann nicht einfach schon frühzeitig mitgeteilt ?

Nö da wird von viereckigen Bohrern, Maulwürfen und anderen amüsanten Begründungen geschrieben.
    Der TE fragt nach und hakt nach ewas es denn nun ist - würde ich auch tun.:e_smiley_brille02:

Die Profis hier echauffieren sich dann was ihm einfällt nicht die Klappe zu halten und sich gefälligst Profis mit ins Boot zu holen..... (meine Wiedergabe der Äußerungen und den Eindruck den sie vermitteln...keine Zitate !).
    Öhm ich finde das etwas zu kurz gesprungen.

Wenn jemand so reagiert wie man aufgrund der Aktionen/Provokationen erwarten darf dann sollten diese Reaktionen doch nicht als Anlass zu solch harscher Kritik herangezogen werden oder ?

Ich denke die Begründung warum das Dingens da ist ist plausibel und nachvollziehbar und der TE hat was er wollte : eine Antwort.

Mir drängt sich hiermanchmal der leise Verdacht auf, dass stereotyp "hol dir Fachverstand" runtergebetet wird aber echte ernstgemeinte Hilfestellungen in manchen Fällen leider seltener werden.
    Wozu ist denn das orum da um nicht "auf dem kurzen Weg" sich Informationen zu beschaffen ?

Ich möchte mich in keinster Weise beschweren, denn mir wurde bei meinen Fragen immer sehr gut weitergeholfen (danke nochmal an alle).
    Und ich hoffe auch dass es weiterhin so sein wird, auch wenn ich mich hier erdreiste Kritik an den Urgesteinen des Forums (POSITIV gemeint !!!) zu üben.

Sven

18. #98 Ralf Dühlmeyer, 15.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Mein liebes Feuerfüchslein. Woher in Dreiteufelsnamen willst Du wissen, dass ich das mit dem Kasten vom ersten Moment an gewusst habe??
    Oder einer der anderen???
    ICH habs nicht von Anfang an gewusst!!!!!
    Manchmal brauchen Ideen Zeit.
    Und wenn Du Dir ma die Mühe machen würdest, Nemo´s Themensammlung anzusehen, hättest Du auch mehr Verständniss für unser Handeln.

19. #99 firefox_i, 15.08.2008
    firefox_i

firefox_i

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ui....sind wir jetzt schon so vertraut dass ich mit solchen Kosenamen bedacht werde ?
    Was geht denn jetzt ab ? :confused:
    Darf ich mir jetzt auch nen Spitznamen für Dich ausdenken ? :e_smiley_brille02:

Woher ich diese Erkenntnis nehme ?
    Eventuell aus der Art und Weise wie dieser Beitrag mit der Antwort auf die Ursprungsfrage geschrieben ist ?
    Könnte doch sein oder ?

Und um in die gleiche Kerbe zu schlagen und auf ähnlichem Niveau zu argumentieren :
    Woher in Dreiteufelsnamen willst Du wissen, dass ich mir die Beiträge von Nemo nicht angesehn hab ?

Nix für ungut.
    Ich versteh beide Seiten....echt.....:e_smiley_brille02:

Mir war eben nur der harsche Ton bei der vermeintlich schon etwas länger bekannten Antwort etwas unangebracht.

Sven

PS :
    Ich bin es übrigens gewohnt mit meinem realen Namen angespochen zu werden.

20. #100 Shai Hulud, 15.08.2008
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo Feuerfuchs,

du bist ja wirklich ein ganz Schlauer, dir kann keiner was vormachen. :respekt

Thema: Wo gehört der Fundamenterder hin? Energieversorger stemmt Kellerboden auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undamenterdung münchen

Die Seite wird geladen...

Wo gehört der Fundamenterder hin? Energieversorger stemmt Kellerboden auf... - Ähnliche Themen

1. Ziegelelementhaus (gehört das so?)

Ziegelelementhaus (gehört das so?): Guten Tag, das hier ist eine Außenwand eines EFH. Es ist quasi ein Fertighaus aus Ziegelelementen, die in der Fabrik hergestellt und auf der...
  2. Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag

Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag: Was gehört in einen Wärmepumpen Wartungsvertrag Wir haben eine Wärmepumpe mit maximal 12 kW Leistung für einen Neubau bekommen, von der Firma...
  3. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  4. Was gehört zur Elektro-Rohinstalation

Was gehört zur Elektro-Rohinstalation: Ich habe verschiedene Auffassungen gelesen und bitte um Eure Fachmeinung. Gehört in einem Wohnblock zur Rohinstallation nur die Kabel bis in die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.