Wo genau sitzt die Glastrennwand bei einer Duschtasse?

Diskutiere Wo genau sitzt die Glastrennwand bei einer Duschtasse? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen unser Bad umbauen, eingebaut wird eine Geberit Setaplano (bodengleiche Duschtasse), die Dusche sitzt in der Ecke. Nun soll die...

1. jetski

jetski

Beruf:
    Freiberuflich
    Hallo,
    wir lassen unser Bad umbauen, eingebaut wird eine Geberit Setaplano (bodengleiche Duschtasse), die Dusche sitzt in der Ecke.
    Nun soll die Dusche eine Glastür kriegen sowie eine Trennwand. Die Glastür haben wir noch übrig (eine Hüppe), diese wird so montiert dass die Tür oben auf dem Duschtassenrand "steht".
    Was mir jedoch nicht klar ist: wo genau sitzt die Glastrennwand? An der Wand ist es klar, da dachten wir an so eine U-Schiene, die unter den Fliesen sitzt (CosmoAqua oder Schlueter Deco-SG oder sowas) und die Glasscheibe aufnimmt.
    Aber wenn ich solch eine U-Schiene neben die Duschtasse setze, dann würde das Wasser, was an der Glasscheibe herunterrinnt, ja immer zunächst horizontal über die Fuge zwischen U-Schiene und Duschtasse laufen müssen, das ist doch nicht so ideal? Es wäre doch solider wenn die Glasscheibe auf dem Duschtassenrand aufsitzt (so wie die Tür) und das Wasser direkt vertikal in die Duschtasse einläuft? Aber in diesem Fall wäre die Scheibe ja auf der Duschtasse nur mit Silikon o.ä. befestigt, und würde nur in der Wand in einer U-Schiene stecken.

Welche Variante wäre besser?

2. #2 Fabian Weber, 10.01.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

U-Schiene mit Silikon auf die Duschwanne kleben, das hält.

Thema:

Wo genau sitzt die Glastrennwand bei einer Duschtasse?

Die Seite wird geladen...

Wo genau sitzt die Glastrennwand bei einer Duschtasse? - Ähnliche Themen

1. genau Aufschüttungshöhe

genau Aufschüttungshöhe: Guten Tag, meine Frage betrifft die maximale Höhe der Aufschüttung bis zu 1 m ohne Verfahren. Bis 1 m ( oder 99 cm ? ) darf die Aufschüttung i. d....
  2. Wie genau lokalisieren, wie der Rauch aus der Wohnung unter mir rein kommt

Wie genau lokalisieren, wie der Rauch aus der Wohnung unter mir rein kommt: Hallo, ich wohne im zweiten Stock im Dachgeschoss eines Mietshauses. Der Bau in ein 50er Jahre-Bau. Die Wohnung ist sehr hellhörig, ich kann...
  3. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  4. Was genau ist eine Bemusterung

Was genau ist eine Bemusterung: Ich hab da noch eine Frage an euch, ich verstehe nicht so ganz was genau eine Bemusterung ist und wofür das Gut sein sollte. Wenn ich doch so ein...
  5. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?: Hallo zusammen, ich wollte vor dem Aufbau der IKEA-Küche den Fliesenspiegel legen lassen. Normal sagt man 85cm vom Boden in 60cm Höhe. Jetzt habe...