Wo genau sitzt die Glastrennwand bei einer Duschtasse?

Diskutiere Wo genau sitzt die Glastrennwand bei einer Duschtasse? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen unser Bad umbauen, eingebaut wird eine Geberit Setaplano (bodengleiche Duschtasse), die Dusche sitzt in der Ecke. Nun soll die...

1. jetski

jetski

Beruf:
    Freiberuflich
    Hallo,
    wir lassen unser Bad umbauen, eingebaut wird eine Geberit Setaplano (bodengleiche Duschtasse), die Dusche sitzt in der Ecke.
    Nun soll die Dusche eine Glastür kriegen sowie eine Trennwand. Die Glastür haben wir noch übrig (eine Hüppe), diese wird so montiert dass die Tür oben auf dem Duschtassenrand "steht".
    Was mir jedoch nicht klar ist: wo genau sitzt die Glastrennwand? An der Wand ist es klar, da dachten wir an so eine U-Schiene, die unter den Fliesen sitzt (CosmoAqua oder Schlueter Deco-SG oder sowas) und die Glasscheibe aufnimmt.
    Aber wenn ich solch eine U-Schiene neben die Duschtasse setze, dann würde das Wasser, was an der Glasscheibe herunterrinnt, ja immer zunächst horizontal über die Fuge zwischen U-Schiene und Duschtasse laufen müssen, das ist doch nicht so ideal? Es wäre doch solider wenn die Glasscheibe auf dem Duschtassenrand aufsitzt (so wie die Tür) und das Wasser direkt vertikal in die Duschtasse einläuft? Aber in diesem Fall wäre die Scheibe ja auf der Duschtasse nur mit Silikon o.ä. befestigt, und würde nur in der Wand in einer U-Schiene stecken.

Welche Variante wäre besser?

2. #2 Fabian Weber, 10.01.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

U-Schiene mit Silikon auf die Duschwanne kleben, das hält.

Thema:

Wo genau sitzt die Glastrennwand bei einer Duschtasse?

Die Seite wird geladen...

Wo genau sitzt die Glastrennwand bei einer Duschtasse? - Ähnliche Themen

1. Klappt das so? (Duschtasse bodengleich einsetzen)

Klappt das so? (Duschtasse bodengleich einsetzen): Hallo, nach ausgiebiger Recherche wollte ich euch fragen ob das Ergebnis, zu dem ich gekommen bin, so funktioniert, oder ob noch etwas daran...
  2. Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?

Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?: Hallo, ich will überprüfen ob ein Handwerker bei der Berechnung von Arbeiten an einer Fassade nicht zu viele Quadratmeter abgerechnet hat, wie...
  3. Terassentür sitzt zu tief

Terassentür sitzt zu tief: Hallo zusammen. Ich habe ein grosses Problem. Und zwar möchte ich in einem Zimmer Laminat verlegen. Der Untergrund ist rauspund. Jetzt waren die...
  4. Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?

Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?: Hallo zusammen, wie großen müssen/sollten Abschalungen für flache Duschtassen für den Estrichnormalerweise sein? Bei uns soll eine flache...
  5. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden