Wo gibts Dachdurchtritte?

Diskutiere Wo gibts Dachdurchtritte? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir haben eine zentrale Zu-Abluft-Lüftungsanlage von Stiebel-Eltron. Diese Anlage braucht zwei Dachdurchtritte in 160mm für die...

1. Peach

Peach

Beruf:
    A
    Hallo Forum,

wir haben eine zentrale Zu-Abluft-Lüftungsanlage von Stiebel-Eltron.
    Diese Anlage braucht zwei Dachdurchtritte in 160mm für die Zu- und ABluftansaugung.
    Die von Stiebel-Eltron vorhandenen Dachdurchtritte passen nicht auf unserem Dachstein bzw. sind aus Blech und damit eher nicht zu verwenden.
    Einen anderen Durchtritt hat Stiebel nicht.
    Auch die Fa. Braas, Frankfurter Pfanne, Beton, groß, hat solche Durchtritte nicht.

Weiß jenmand aus dem Forum, woher man sowas bekommt?

Gruß
    Peach

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm,
    warum soll Blech "eher nicht zu verwenden" sein??? :confused:
    Und was für einen Dachstein habt Ihr überhaupt?
    (oder soll der etwas konfuse Text andeuten, daß es um ne Frankfurter Pfanne von BRAAS geht...?)
    Schon mal bei KLÖBER gefragt?
    Im Zweifel hilft der freundliche Flaschner-/Klempner-Fachbetrieb vor Ort! :winken

4. #3 OWLer, 26. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
    OWLer

OWLer

Beruf:
    Abteilungsleiter
    Die Firma Fleck hat sich auf solche Produkte spezialisiert. Ist eine bestimmtes Formteil nicht vom Hersteller der Dachpfanne zu bekommen besetzt Fleck diese Marktlücke. Leider sind die Produkte teilweise nicht sehr preiswert.

http://www.fleck-germany.de/

Gruß OWLer

5. Peach

Peach

Beruf:
    A
    Hallo Julius, Hallo OWler,

danke fpür die Info. Ja es ist eine Frankfurter Pfanne. Blech nimmt man nach meinen Erkenntnissen nicht mehr gerne her, da es sehr schnell anläuft und nicht mehr besonders anzuschauen ist.

Gruß
    Peach

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo gibts Dachdurchtritte?

Die Seite wird geladen...

Wo gibts Dachdurchtritte? - Ähnliche Themen

1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  3. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  4. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...
  5. Estrich gibt nach; Löcher?

Estrich gibt nach; Löcher?: Hallo, mein Zementestrich gibt im Übergangsbereich zu einem anderen Estrich im Nebenraum, Türstock dazwischen nach. Er knarrt und beim Drübergehen...