Wo ist hier die Fußbodenheizung? (Foto vom Aufbau angehängt)

Diskutiere Wo ist hier die Fußbodenheizung? (Foto vom Aufbau angehängt) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, zwei kurze Fragen zu diesem Bodenaufbau (Foto aus einem Neubau im Schillerkiez, Neukölln): – Würdet ihr den Aufbau als hochwertig und...

1. pfelix

pfelix

Hallo,

zwei kurze Fragen zu diesem Bodenaufbau (Foto aus einem Neubau im Schillerkiez, Neukölln):

– Würdet ihr den Aufbau als hochwertig und sinnvoll bezeichnen? Angestrebte Kaltmiete ist 27€/m2…
    – Sehe ich das richtig, dass hier keine Fußbodenheizung verbaut ist, oder kann das vielleicht doch in irgendeiner Lage untergekommen sein? Laut Vermieter haben die Wohnungen Fußbodenheizung.

Das Foto ist aus einer Wohnung mit Wasserschaden bei der der Boden nochmal teilweise "zurückgebaut" wurde.

Vielen Dank vorab.

Grüße
    Felix

2. #2 Kriminelle, 09.09.2023
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Im Estrich, würde ich sagen. Warum auch nicht, ist ja gängig.

pfelix gefällt das.
  3. pfelix

pfelix

Vielen Dank, das macht natürlich Sinn (war mir nicht bewusst, dass die Heizungsstreifen in den Estrich "eingemauert" werden können ;)

Das Parkett an sich sieht nicht super hochwertig aus, aber dann passt der Aufbau natürlich und alles ist OK. Danke

4. #4 ichweisnix, 09.09.2023
    ichweisnix

ichweisnix

Also ich seh hier keine Fußbodenheizung.

5. #5 nordanney, 09.09.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Wenn Du eine wassergeführte FBH suchst, dann findest Du sie im Estrich. Da sind immer einige cm Estrich über den Rohren. Wenn Du den Estrich mal aufkloppen würdest, findest Du sie bestimmt.
    Kannst auch anders vorgehen. Wenn keine Heizkörper verbaut sind, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    1. Gar keine Heizung!
    2. FBH im Estrich
    Ein weiteres Indiz können Einzelraumregler zur Steuerung der FBH sein. Sind je Raum an der Wand zu finden.
    Gibt es einen Heizkreisverteiler? Oder oder oder...

pfelix und profil gefällt das.
  6. #6 Fabian Weber, 09.09.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Im Schillerkiez würde ich ja im Leben nicht soviel Miete zahlen, Grüße aus Kreuzberg

7. #7 Gast 85175, 09.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Niemand der bei klarem Verstand ist würde sowas tun.

8. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    27 €/m2 ? Einfach nur bekloppt. Kein Wunder, daß es Menschen gibt die denken, das die Bevölkerung in Deutschland reich ist.

9. #9 pfelix, 15.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023
    pfelix

pfelix

Finde die Miete auch "sportlich" -- völlig aus dem Ruder gelaufen, wenn sowas an der Hermannstraße erfolgreich verlangt werden kann (fast schon komplett vermietet).

10. #10 McHanni, 18.09.2023
    McHanni

McHanni

BODENAUFBAU VON OBEN NACH UNTEN

1 Industrieparkett verklebt
    2 Kleberschicht
    3 Spachtelmasse (grau)
    4 Estrich (muss min 4 cm dick sein auch über den Heizungsrohre
    5 Fussbodenheizung
    6 Dämmung
    7 Betonplatte

also optisch scheint alles auch fachmännisch richtig nach Stand der Technik verbaut zu sein

zur Miete kann ich nur auf Grund des Fotos nichts sagen allerdings ist die Miete bei Apartment teurer wie bei grossen Wohnungen auch spielt die Qualität der Wohnung eine Rolle und ein Massivparkett wie hier verbaut zählt zur gehobenen Ausstattung und es zählt nicht mehr die örtliche Vergleichsmiete

pfelix gefällt das.
Thema:

Wo ist hier die Fußbodenheizung? (Foto vom Aufbau angehängt)

Die Seite wird geladen...

Wo ist hier die Fußbodenheizung? (Foto vom Aufbau angehängt) - Ähnliche Themen

1. Vom Streifenfundament zur Fussbodenheizung

Vom Streifenfundament zur Fussbodenheizung: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Frühjahr unser Wochenendhaus sanieren. Das Haus ist rund 7 Meter breit und steht auf Streifenfundamenten....
  2. Isolierung Bodenplatte Wintergarten el. Fussbodenheizung

Isolierung Bodenplatte Wintergarten el. Fussbodenheizung: Hallo, Ich saniere gerade eine Almhütte und mache einen ca 5x4m großen Zubau dazu. Der Zubau ist an 2 Seiten mit Glas - NW Seitig aus Holz....
  3. Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...

Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte BJ. 1959 gekauft. Das Haus ist teilunterkellert, Boden im EG ist derzeit Bodenplatte/ Estrich/ Holzdiele...
  4. Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung

Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, Wir sanieren momentan ein Haus Bj 1985. Dabei ist in einigen Räumen der Estrich um 2cm niedriger, was wir gerne angleichen...
  5. Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?

Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?: Hi zusammen, wir haben einen recht weitgehend sanierten Bungalow aus den 60ern gekauft, in dem wir gern eine Fußbodenheizung einbauen wollen....