Wo kaufen sie Werkzeuge?

Diskutiere Wo kaufen sie Werkzeuge? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Du bist mein Held!! :mauer :mauer :mauer

  1. #21 saarplaner, 09.04.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Du bist mein Held!!

    :mauer :mauer :mauer
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann hast Du nicht viel gelernt!
    Denn daß man in einem Baumarkt eine wirklich fachgerechte Beratung bekommt, dürfte die seltene Ausnahme sein. Zumindest was die in der Elektroabteilung so von sich geben, spottet in aller Regel JEDER Beschreibung...

    Ist bei den dort (gegenüber echten Fachgeschäften) oft überhöhten Preisen ja auch drin...
     
  3. #23 DanielS, 12.06.2014
    DanielS

    DanielS

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    probier es mal aus ist einfach und bequemer als das lästige herum laufen von Laden zu Laden. wird dir sicherlich gefallen.
     
  4. #24 webmonsterle, 13.06.2014
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich hab ein ums andere Mal feststellen dürfen, dass ein kleiner Werkzeug-/Baumaschinenhändler um die Ecke um bis zu 50% günstiger ist als die örtlichen Baustoffhändler/Baumärkte. Z. B. mein Pflasterhammer kostete mich dort 25 E, während der Baumarkt für exakt das gleiche Ding 46,99 wollte. Heftig, was? Einziger Nachteil: die Öffnungszeiten harmonieren nicht mit meinen Arbeitszeiten.
     
  5. Zwakke

    Zwakke

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner und M.A. Architektur
    Ort:
    Riedlingen
    Hauptsächlich auch beim Werkzeug-/Baumaschinenhändler in der Nähe, ausser bei wesentlichem Preisunterschied, da dann im Netz. Kam bis jetzt 3 mal vor, hatte da aber auch überhaupt keine Probleme. Für denjenigen, der sicher gehen will, gibt es ja auch Shopbewertungen.

    Beratung hol ich mir über Bekannte, beim Werkzeug-/Baumaschinenhändler und übers Netz, aber nur von Profis. Jedoch nie im Baumarkt.

    Wichtiger als der Shop ist das Produkt.
    Wer sein Werkzeug öfter als 5 mal im Jahr in die Hand nimmt, dem kann ich nur zu Profigeräten raten. Marken dürften ja bekannt sein, bei einer eher blau statt grün nehmen. Mak... ist häufig vom P/L relativ gut, Fes... hat die beste Qualität. Dazu findet ihr im Netz mehr als genug Infos, welches Produkt von welcher Marke, zu welchem P/L und welcher Qualität,...
    Vorsicht was im Baumarkt als Profigerät angepriesen wird, ist oft keins.

    Allgemein: Klar ist das Internetshopping bequem, es macht aber auch viele Läden und Händler kaputt, man muss sich nur in manchen Innenstädte umschauen. Die können damit einfach nicht konkurieren. Ist doch Schade, oder?
    Ich finde es besser örtlich nah einzukaufen, einfach auch um die lokale Wirtschaft zu fördern. Man kann die Produkte auch gleich in die Hand nehmen.

    Fazit: Ich kaufe nur im Netz, wenn es vom Preis her einen großen Unterschied macht oder ich das Produkt sonst nirgends bekommen.
     
  6. #26 Rudolf Rakete, 13.06.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Meine Werkzeuge Maschinen bestelle ich fast ausschließlich im Netz. Das liegt zum einen daran dass es spezielle Werkzeuge sind die man nur schlecht im Fachhandel bekommt aber vor allem daran dass die Öffnungzeiten im Fachhandel in Konflikt mit meiner Arbeitszeit stehen. Ebenso ist es oft ein Problem einen Fachhandel zu finden. Ich habe z.B. schon ein Problem Händler von Blockware spezieller Hölzer in meiner Umgebung zu finden.
     
  7. #27 BauBoris, 14.10.2014
    BauBoris

    BauBoris

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Immer noch nach guter alter Sitte: Im Baumarkt. Vorher lasse ich mich beraten und dann entschließe ich mich für dieses oder jenes Produkt.
     
  8. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Soso...sind dann so Leute- gut den Baumarkt möchte ich jetzt nicht als diiie Anlaufstelle für Beratung bezeichnen- die sich ausführlich im Fachhandel beraten lassen, um dann im I-Net zu kaufen. Da könnt ich ........


    Gruß Sigi
     
  9. #29 Geodesy, 14.10.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    @Neige
    Machen Millionen unserer Mitbürger, auch Du
     
  10. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    definitiv nicht!


    Gruß Sigi
     
  11. #31 orangen, 31.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2014
    orangen

    orangen

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartengestalter
    Ort:
    Regensburg
    Werkzeug kaufe ich jetzt weniger im Netz, aber wie isdochegal Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe.
     
Thema:

Wo kaufen sie Werkzeuge?

Die Seite wird geladen...

Wo kaufen sie Werkzeuge? - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  3. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  4. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  5. Gebrauchte Werkzeuge kaufen

    Gebrauchte Werkzeuge kaufen: Hallo, hat von euch jemand schon mal gebrauchte Werkzeuge für den Bau gekauft? Mir wurde u.a. isdochegal und isdochegal empfohlen, aber ich hab...