Wo kommt die Abdichtung hin ?

Diskutiere Wo kommt die Abdichtung hin ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Moin, rein interessehalber frage ich mich, wo die Abdichtung im Bad hinkommt. Es handelt sich um ein Bad in Trockenbauweise mit fermacell auf...

  1. #1 Heidemann, 06.08.2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    rein interessehalber frage ich mich, wo die Abdichtung im Bad hinkommt. Es handelt sich um ein Bad in Trockenbauweise mit fermacell auf einer sichtbaren Holzbalkendecke. Der Boden besteht aus Wärme-/Trittschalldämmung und FBH-Systemplatte und dadrauf Estrich.
    Kommt jetzt die Abdichtung zwischen den Estrich und den Fliesen oder zwischen FBH und Estrich ?

    Gruß

    Marc
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
Thema: Wo kommt die Abdichtung hin ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kommt eine kmb abdichtung hin

Die Seite wird geladen...

Wo kommt die Abdichtung hin ? - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Moos kommt durch Putz?

    Moos kommt durch Putz?: Hallo, ich habe unten zu sehende Stellen mit Moos an der Fassade meiner ETW Baujahr 2017. Ich bin mir nicht sicher wie bedenklich das ist. Es...
  3. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  4. Abdichtung Wände im Bad: An die Trockenbauwand kommt nun das Badezimmer

    Abdichtung Wände im Bad: An die Trockenbauwand kommt nun das Badezimmer: Hallo zusammen, wir haben aus einem Schlafzimmer mit einem Mini-Bad ensuite, die Bad-Wand weggenommen und eine neue Trockenbauwand (12,5cm)...
  5. Abdichtung Fensterbank außen ("Schlagregen kommt immer von oben")

    Abdichtung Fensterbank außen ("Schlagregen kommt immer von oben"): Hallo, bei einer Begehung meines Neubaus mit einem ö.b.u.v. Sachverständigen stellte sich (u.a.) heraus, dass unter den Alu-Außenfensterbänken...