wo muss die Fuge im Oberbelag zwischen den Räumen hin?

Diskutiere wo muss die Fuge im Oberbelag zwischen den Räumen hin? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wo muss die Fuge im Oberbelag zwischen den Räumen hin? Sprich wenn ich im Flur z. B.Fliesen X un im Bad Fliesen Y hab, wo genau muss...

1. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

wo muss die Fuge im Oberbelag zwischen den Räumen hin? Sprich wenn ich im Flur z. B.Fliesen X un im Bad Fliesen Y hab, wo genau muss dann die Fuge zwischen beiden hin?

Ich hab das mal mit selbstverlegtem Laminat exakt bndig mit der innenseite der Wand gemacht, an de das Türblatt angeschlagen ist. Hat aber leider dazu geführt, dass man die Fuge bei geschlossener Tür gerade noch sieht.

Unser Fliesenleger hat das so ca.1 cm in den Raum hinein versetzt=> Fuge unter der Tür!

Gibts da eine Norm oder zumindets eine "Richtschnur"?

Danke!

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Nö, gibts nicht. Dafür gibts aber unterschiedliche Türen, die man rechtzeitig auswählen kann und danach die Fuge anlegen kann.

Gruß Lukas

3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    ok, Danke!

Thema:

wo muss die Fuge im Oberbelag zwischen den Räumen hin?

Die Seite wird geladen...

wo muss die Fuge im Oberbelag zwischen den Räumen hin? - Ähnliche Themen

1. Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen

Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen: Hallo zusammen! Unser Pflaster mit antikem Basalt (über 100 Jahre) wurde vor ca. einem Jahr verlegt. Einige Steine zeigen nun Flecken, die nur...
  2. Fugen von Basaltsteinsockel verfestigen

Fugen von Basaltsteinsockel verfestigen: Hallo, mein Fachwerkhaus steht auf einem Sockel aus grauen Basaltsteinen. Teilweise sind die Fugen dazwischen relativ groß, dies ist sicher der...
  3. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  4. Feuchte Fuge

Feuchte Fuge: Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen. immer in der Nähe der Wand Wcs sind die Fugen immer etwas feuchter als der Rest. Besonders nach...
  5. auffrierende Fugen bei Natursandsteinplatten

auffrierende Fugen bei Natursandsteinplatten: hallo allerseits! vielleicht hat hier jemand einen tipp für mich. ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich keine wirkliche lösung sehe. ich habe...