Wo sind die Fans der Betonplatten-Terrassen?

Diskutiere Wo sind die Fans der Betonplatten-Terrassen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ach Josef, weniger die Algen sind's, mehr das in der Fuge aufblühende Unkraut, so diese nicht gewaltsam zugemörtelt wird. Da wo ich meine Möbel...

  1. #21 susannede, 24.09.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ach Josef, weniger die Algen sind's, mehr das in der Fuge aufblühende Unkraut, so diese nicht gewaltsam zugemörtelt wird.

    Da wo ich meine Möbel lagere (...) knien getreue Ehefrauen samstags den ganzen Tag draußen mit dem "Knippchen" (kleines Küchenmesser) und kratzen damit Moos und Unkräuter aus den Fugen ihren sandfugigen Pflasterflächen.

    Da fragste Dich, ob Du nicht spätestens jetzt und sofort auswandern mußt.
     
  2. #22 wasweissich, 24.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wenn die dann noch sandgebettet sind , .........
    ach wie oft habe ich das schon geschrieben ??

    splittgebetteter granit gibt nährstofftechnisch nix her , und durch die splittbettung fällt das ganze einige male im sommer wirklich trocken , und da läuft nichts mehr wirklich auf .

    und diesen unterschied ignorieren alle fliesenaufbetonplatteterrassenliebhaber , sonst könnten sie sich fliesenaufbetonplatteterrasse nicht schönreden
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Sowas kann man sich nicht mal mehr schön saufen.


    operis
     
  4. #24 wasweissich, 24.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn ein fliesenleger mir beipflichtet , kann ich so falsch garnicht liegen..........
     
  5. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Was mach ich nun bloß? :mauer
    ... habe erst kürzlich so eine Betonplatte als "Terassenunterlage" erstellt bekommen - war mir bis dahin gar nicht bewußt, daß ich eine bekommen werde. Vielleicht hat es bei uns auch statische Gründe, da auch ein Fundament eines den drüberliegenden Balkon tragenden Betonpfeilers draufsteht.

    Gruß Seev
     
  6. #26 wasweissich, 25.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es ergab sich

    in weit zurückliegender zeit , als die baugruben mangels geeigneter verdichtungsgeräte nicht anständig verdichtet werden konnten (handstampfer sind verdammt schwer), dass einer auf die idee kam , die bodenplatte einfach über die baugrube hinaus zu verlängern . hat auch für eine aus der not geborene lösung ganz gut geholfen , war aber damals schon eher eine krücke ...

    dann begann mann zur vermeidung von wärmebrücken zu entkoppeln , verdichten kann man mittlerweile auch richtig ..........

    aber , weil wir schon immer sowas gemacht haben ...........:bounce:
     
  7. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Also wenn ich mich richtig erinnere (muß erst mal nachsehen), dann hab ich da noch dazwischen Isokörbe gesehen, so wie an den drüberliegenden Balkonen auch. Ist dagegen was zu sagen?
     
  8. #28 wasweissich, 25.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nochmal:

    richtig gebaut geht sowas .
    es ist nur in meinem augen völlig blödsinnig für viel geld ein problematisches bauteil zu erstellen , um mit einem riesenaufwand und noch viel mehr geld einen funktionierenden fach/normgerechten aufbau hinzubekommen .......

    aber , jedem das seine .
    (und im notfall: ich weiss , wie man so ein ding zerlegt und entsorgt , wenn die fliesen zerbröselt sind)
     
Thema: Wo sind die Fans der Betonplatten-Terrassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse betonieren vorteile

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Fans der Betonplatten-Terrassen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  3. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  4. ein Fan

    ein Fan: Servus Ralf, einer Deiner Freunde hat "gefällt mir" bei Dir gedrückt ... oder war´s andersrum ? naja egal des war in meinen Postfach...
  5. Wovon war der Architekt wohl Fan?

    Wovon war der Architekt wohl Fan?: Wovon war der Architekt wohl Fan? [IMG]