Wo steht, daß ein WDVS eine Zulassung braucht?

Diskutiere Wo steht, daß ein WDVS eine Zulassung braucht? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Danke Veikko Ulrich! So einfach ist das

1. haera

haera Gast

Danke Veikko Ulrich! So einfach ist das

2. Bruno

Bruno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    ja einfach

Der BT braucht keine Zustimmung und ihn interessiert auch nicht was in fremden Zulassungen steht. Die oberste Baubehörde hat ihm nämlich gem. § 22 (1) 2 LBO erklärt, dass in seinem Einzelfall eine Zustimmung nicht erforderlich ist, hat nichts gekostet, so einfach ist das ;-)

3. haera

haera Gast

auch die Baubehörde kann irren - es ist eine zivilrechtliche Frage und darüber befinden die Zivilgerichte - ich weiß nicht, wo die Immobilie gelegen ist - und nicht die Baubehörden. Und die oberste Baubehörde (war sie es wirklich? Innenministerium? oder war es nur die Kreisbehörde?)Auch die haben nicht die Unfehlbarkeit, wenn sie ex kathedra sprechen - gibt es nur einmal!

4. Bruno

Bruno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    war sie es wirklich?

Sie war es - und der BT hat tiefstes Vertrauen in ihr Schreiben. Wir diskutieren doch einen fiktiven Fall oder?

5. Ebel

Ebel

Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
  6. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    hihi

Herr Ebel, Sie sind nicht uptodate.
    Dieser Rechtsanwalt ist HAERA, unser neue Rechtsexperte hier im Forum. :deal

7. Bruno

Bruno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    ja der Anwalt ist schon hier

und ich diskutiere einen fiktiven Fall :D
    Das DIBt ist eine Institution des Bundes und der Länder zur einheitlichen Erfüllung bautechnischer Aufgaben auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts und nicht die Rechtsaufsicht der Obersten Baubehörden der Länder. Was soll das Institut mit einem Schreiben dieser Behörde?
    Nix für ungut :winken

Thema: Wo steht, daß ein WDVS eine Zulassung braucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadenverkleidung ohne bauaufsichtliche zulassung

,
  2. veikko ulrich

,
  3. wdvs ohne bauaufsichtliche zulassung

,
  4. hausbau ohne bauaufsichtdrechtliche Zulassung forum
Die Seite wird geladen...

Wo steht, daß ein WDVS eine Zulassung braucht? - Ähnliche Themen

1. Im Abfluss steht ständig Wasser

Im Abfluss steht ständig Wasser: Hallo zusammen, Wir haben im Keller eine Dusche. Im dortigen Abfluss stehen immer locker 15cm Wasser, was dazu führt, dass dort ein unangenehmer...
  2. DHH Nachbar mit Keller steht seit 10 Jahren, wir auch mit Keller

DHH Nachbar mit Keller steht seit 10 Jahren, wir auch mit Keller: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen. Wir bauen an ein bestehendes Haus an. Das bestehende Haus hat einen Keller. Unser...
  3. Sauberkeitsschicht steht weit über - normal? Problem bei Traufstreifen?

Sauberkeitsschicht steht weit über - normal? Problem bei Traufstreifen?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau ohne Keller steht nun der Traufstreifen an. Klassisch wie man es kennt, Noppenbahn an die Fassade zum Schutz,...
  4. WDVS steht weg

WDVS steht weg: Hallo Bauexpertenforum, ich habe 2018 neu gebaut. Es wurde ein 18cm starkes WDVS System aus Polystyrol angebracht. Aktuell habe ich das Problem,...
  5. Fensterlaibung WDVS steht über Fensterbrett

Fensterlaibung WDVS steht über Fensterbrett: Hallo, ich führe die WDVS-Arbeiten weitgehend alleine durch. (Jaja ich weiß.......:-) Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine 2 cm...