Wofür ist ein Privatgutachten nützlich?

Diskutiere Wofür ist ein Privatgutachten nützlich? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; tja hätte aber die Crew ist untergegangen, das war nur ein harmloses Beispiel von "Fragen", die dort gestellt wurden :mauer :mauer

1. #21 Jürgen Jung, 07.06.2007
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    tja hätte

aber die Crew ist untergegangen, das war nur ein harmloses Beispiel von "Fragen", die dort gestellt wurden :mauer :mauer

2. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    hast recht !!!

hatte mal ein verfahren, da wurde nur gefragt, ob ein Monteur bei seinen Reparaturarbeiten ein bestimmtes Bauteil hat ausbauen müssen um an das eigentliche Gerät ranzukommen.

Die Antwort kann nur lauten JA oder NEIN.

Die Beantwortung der Frage hatte mit der Schadensursache nur marginal zu tun. Die schadensverursachenden Bedingungen wurde nicht thematisiert (fehlender fachlicher Rat für den Beweissbeschluss, fehlende Beratung eines Mandanten)

Der gute Anwalt hat perfekt vorbereitet, richtig "falsche" fragen gestellt und auch danach alle Register gezogen - der schl... ähh andere anwalt hat sogar die auf dem silbertablett präsentierten argumente nicht aufgegriffen. Bezahlt wurden am ende beide anwälte ... und zwar von dem, der einfach nur schlecht beraten war.

So und jetzt kommts: Weisst der vom Gericht beauftragte Gutachter dann (nach Beweissbeschluss) darauf hin und bittet um änderung des beweisbeschlusses hin, kann er wegen der vermutung der befangenheit "entfernt" werden.

3. #23 Lisaelea, 08.06.2007
    Lisaelea

Lisaelea

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Hm....scheinbar sollten wir doch den uns empfohlenen RA beauftragen... Leider ist der relativ weit weg - aus gesundheitlichen Gründen schaffe ich es derzeit nicht, dorthin zu fahren...da werde ich wohl mal gucken müssen. :o

4. #24 bauworsch, 08.06.2007
    bauworsch

bauworsch Gast

Es gibt auch gute Baurechtsanwälte in Deiner Nähe ( siehe PN ).

Thema:

Wofür ist ein Privatgutachten nützlich?

Die Seite wird geladen...

Wofür ist ein Privatgutachten nützlich? - Ähnliche Themen

1. L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament

L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage hinsichtlich des korrekten Einbaus von L-Steinen. Wenn ich bei uns in der Gegend den GaLa-Betrieben...
  2. Was ist das und wofür?

Was ist das und wofür?: Wir ziehen gerade in ein Haus. Im 1. Stock ist in allen Räumen mit Dachschräge diese komische Rigipsleiste montiert. Seltsam daran ist, dass sie...
  3. Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?

Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?: [ATTACH] Hallo, das Haus hat das Baujahr 1985 und hat an einer Seite diese Platte. Weiss jemand wozu das sein soll? wer kennt das? Vielen Dank...
  4. Was ist das und wofür? Zugstange fußpfette

Was ist das und wofür? Zugstange fußpfette: Hallo, Ich bin gerade dabei mein Haus zu sanieren bin in der zweiten Etage angekommen und nun stört da diese Metallstange was ist es für eine...
  5. Wofür ist dieses kleine Röhrchen an der Ablaufgarnitur?

Wofür ist dieses kleine Röhrchen an der Ablaufgarnitur?: Bild im Anhang. Kann mir jemand sagen, wofür dieses kleines Röhrchen ist? Hab heute meine Duschwanne aufgemacht und festgestellt, dass das kleine...