Wofür sind in jeder Ecke des Bodenbelags auf dem Holzbalkendecke rundförmige Löcher?

Diskutiere Wofür sind in jeder Ecke des Bodenbelags auf dem Holzbalkendecke rundförmige Löcher? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; ich habe eine Eigentumswohnung (Baujahr 1955). Das Haus ist hellhörig. Ich möchte Wände und Boden schalldämmen. Als ich den Teppich von dem...

1. Irkazl

Irkazl

Beruf:
    Ingenieur
    ich habe eine Eigentumswohnung (Baujahr 1955). Das Haus ist hellhörig. Ich möchte Wände und Boden schalldämmen. Als ich den Teppich von dem Boden abgerissen habe, habe ich in jeder Ecke Löcher
    (ca. 3 cm) gefunden. Wenn Löcher man nicht stopfen oder bedecken darf, dann hat die Schalldämmung keinen Sinn. Meine Nachbarn wissen das nicht, bei Ihnen hat Parkett keine Löcher.
    Irkazl

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Könnte ein früherer Wasserschaden und die Löcher von der technischen Trocknung übriggeblieben sein.

4. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich denke auch das diese Löcher von einer Trocknungsmaßnahme stammen

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich ist das so.
    Frag mal den Verwalter. Vielleicht erinnert er sich noch an solche Maßnahmen (oder kann in den Akten nachsehen).

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wofür sind in jeder Ecke des Bodenbelags auf dem Holzbalkendecke rundförmige Löcher?

Die Seite wird geladen...

Wofür sind in jeder Ecke des Bodenbelags auf dem Holzbalkendecke rundförmige Löcher? - Ähnliche Themen

1. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Löcher verschließen bei Holzständer

Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  4. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  5. Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke

Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke: Hallo liebe Community, Ich habe am Freitag letzte Woche ein EFH Baujahr laut Gutachten ca 1956 bei einer Zwangversteigerung erstanden. Die Decke...