Woher bekomme ich günstige Ziegel für ein Einfamilienhaus?

Diskutiere Woher bekomme ich günstige Ziegel für ein Einfamilienhaus? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Coriso ist aber mineralwolle Was genau meinst du mit Sondermüll ? sämtliche gefüllte Ziegel werden vor Ort getrennt werden müssen die gehen nicht...

  1. #41 simon84, 06.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Coriso ist aber mineralwolle
    Was genau meinst du mit Sondermüll ?

    sämtliche gefüllte Ziegel werden vor Ort getrennt werden müssen die gehen nicht mehr als bauschautt. wolltest du mit wdvs bauen ?
     
  2. #42 Peter Hausbau, 06.01.2020
    Peter Hausbau

    Peter Hausbau

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    Ja, das stimmt. Der Coriso ist mit Füllung.
    Das mit der Füllung gefällt mir einfach nicht. Irgendwie fühle ich mich damit nicht wohl. Lieber würde ich ja von einem 42 auf einen dickeren Ziegel wechseln.

    Ich habe mit WLW jetzt mal geschaut welche Hersteller es bei mir im Umkreis von 150 km gibt:
    Stengel Ziegel
    Ziegelwerk Bellenberg
    Aubenhammer Ziegel
    Leipfinger und Bader
    GIMA
    Ziegelwerk Tuber
    Wöhrl
    Wienerberger
    Venus Tonwerk
    Ziegelwerk Klosterbeuren
    Ernst Ziegelwerk
    Kellerer Ziegelwerke

    größtenteils sind die komplett identisch, ein paar unterscheiden sich ein bisschen

    von den Daten her sind die aber alle ziemlich identisch...
     
  3. #43 simon84, 06.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Welchen U-Wert willst du denn mit einem
    Ziegel ohne Füllung und ohne WDVS erreichen ?
    So dick kann der Ziegel ja gar nicht sein dass du damit die EnEV schaffst. Da müsstest du schon in Richtung Porenbeton suchen
     
  4. #44 Peter Hausbau, 06.01.2020
    Peter Hausbau

    Peter Hausbau

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    U-Wert... Hmmm...
    Also wenn ich den W08 Plan und den W07 Coriso vergleich, dann sind das U-Werte von 0,18 und 0,16.
    Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, der Unterschied ist nicht dramatisch...
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  5. #45 Fabian Weber, 06.01.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    guter Mann, nicht so einen Schweinkarm verbauen, richtig.
     
Thema:

Woher bekomme ich günstige Ziegel für ein Einfamilienhaus?

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich günstige Ziegel für ein Einfamilienhaus? - Ähnliche Themen

  1. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  2. Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

    Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?: Hallo, wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel......
  3. Woher bekomme ich Geld und wieviel?

    Woher bekomme ich Geld und wieviel?: Hallo zusammen, wir möchten zwar nicht bauen aber gerne eine Immobilie kaufen. Wir haben uns schon das ein oder andere Objekt angeschaut und...
  4. Woher bekomme ich (Edel)splitt 1/3?

    Woher bekomme ich (Edel)splitt 1/3?: Hallo, wollte meine Betonpflastersteine verfugen mit Edelsplitt 1/3. Doch irgendwie scheint es ein Problem zu sein, sowas zu bekommen. Ich war...
  5. Woher bekomme ich Polyester und Form, um Spezial-Fassadenplatten selbst herzustellen?

    Woher bekomme ich Polyester und Form, um Spezial-Fassadenplatten selbst herzustellen?: Ich möchte einen Teil einer Fassade selbst gestalten, indem ich schieferartige Platten selbst herstelle. Kann mir jemand sagen, woher ich die...