Woher bekommt man Gipspflaster?

Diskutiere Woher bekommt man Gipspflaster? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Dann machste eben den Pott nicht richtig sauber. Da bekommt man schon wieder brauchbare Abbindezeiten hin. :think

1. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann machste eben den Pott nicht richtig sauber. Da bekommt man schon wieder brauchbare Abbindezeiten hin. :think

2. #22 EricNemo, 18.11.2007
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    heute hat die Schwester meiner Frau mit ihrem Freund unsere Baustelle besichtigt. Dieser ist Elektriker und hat vor Jahren auch mal am Bau gearbeitet (jetzt nix mehr mit Bau am Hut). Er meinte, er habe in Erinnerung, dass man im Bad den Gips nicht verwenden darf, da er bei der feuchten Luft wieder weich wird.

Mein Gedanke: Wenn die Wand im Bad so feucht wird, dass der Gips weich wird, ist es eh schon zu spät^^ Aber dennoch würde michinteressieren, ob das was dran ist, hab das noch nie zuvor gehört... Darf ich den Gips auch ganz normal im Bad/WC verwenden???

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das hängt davon ab, welcher Putz später dort verwendet werden soll.

Wenn Gips- oder Kalkgipsputz (die dafür nicht zu empfehlen sind - außer von Robby...), dann sind Gipspflaster und das Setzen von Dosen mit Gips okay.

Wenn aber (was ich und viele andere empfehlen) dort Kalkzement-Putz etc. zum Einsatz kommt, KEINEN Gips bei der Leitungsverlegegung und dem Setzen von Dosen verwenden (Sprengwirkung!). Stattdessen z.B. Schnellzement oder eben doch Stegleitungskleber.

4. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hä??? zum dosen setzen???
    :confused:

Ansonsten noch: Mörtel oder Putze auf zementbasis, abbindezeiten zwar etwas höher aber einfacher zu verarbeiten als Schnellzement.

einfache regel:
    Kein Gips im Bad ==> keine Diskussionen!
    Natürlich wäre anderes möglich (frag mal Robby), aber jedesmal eine Diskussion über für und wider, und wenn was passiert war mit sicherheit der Gips schuld.

Grüsse
    Jonny

5. #25 EricNemo, 18.11.2007
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    selbst wenn ein Gipsputz ins Bad käme - kann ich jetzt doch im Bad Zement zum Dosensetzen verwenden, oder?

6. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    kurz und knapp,
    Ja

Thema: Woher bekommt man Gipspflaster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipspflaster

,
  2. stegleitung gipspflaster

,
  3. gipspflster

,
  4. befestigung von stegleitungen gipspflaster,
  5. gipsflaster,
  6. stegleitung auf beton verlegen,
  7. klecks gips,
  8. gibspflaster
Die Seite wird geladen...

Woher bekommt man Gipspflaster? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit. Woher???

Feuchtigkeit. Woher???: Moin Leute, ich hab mal ne Frage. Vielleicht habt ihr Lösungsansetze. Altbau gekauft, in allen Zimmern neue Sole und Estrich gegossen inkl....
  2. Lärmbelästigung woher?

Lärmbelästigung woher?: Hallo, wir wohnen in einer DHH von 1999. Die Autobahn ist ca 1 km weg. Im UG (Hanglage) und EG hört man bei Fenster zu nix, nur im OG gibt es bei...
  3. Woher bekommt man solche Birnen als LED?

Woher bekommt man solche Birnen als LED?: Ich suche für meine Dunstabzugshaube Birnen, die scheppern bei mir ständig durch. Gibt es so etwas langsam als LED? Sie dürfen aber auch nicht...
  4. Woher bekommt man noch einen Stahlkübel?

Woher bekommt man noch einen Stahlkübel?: Bei mehreren Händlern wurde mir gesagt es gäbe bei deren Lieferanten keine Stahlkübel mehr, es würde heutzutage sowieso nur noch mit Maschinen in...
  5. allgem. bauaufsichtl. Zulassung für WDVS - woher bekommt man die?

allgem. bauaufsichtl. Zulassung für WDVS - woher bekommt man die?: Hallo, können mir bitte die Fachleute sagen, woher ich als Bauherr die abZ für mein WDVS bekommen kann? Vom Hersteller vielleicht? (Es geht um...