Woher Fenster beziehen?

Diskutiere Woher Fenster beziehen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser EFH befindet sich gerade im Bau, demnächst kommt also das Thema Fenster auf uns zu. Wir haben einen Fensterbauer im Bekanntenkreis...

  1. #1 Driveshaft, 28.11.2018
    Driveshaft

    Driveshaft

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Göppingen
    Hallo,

    unser EFH befindet sich gerade im Bau, demnächst kommt also das Thema Fenster auf uns zu. Wir haben einen Fensterbauer im Bekanntenkreis der uns die Fenster einbaut, nun ist die Frage woher wir die Fenster am besten beziehen? Der Fensterbauer arbeitet bei einer Firma die leider nur Aluminium verbaut, wir möchten aber Kunststoff. Da Fülle an Onlineshops ist sehr unübersichtlich, vielleicht gibt es hier ja ein paar User die ihre Erfahrungen teilen möchten ob sie online bestellt haben, beim lokalen Fensterbauer oder direkt aus Polen etc.? Wie bei den meisten liegt unser Augenmerk natürlich auf dem Preisleistungsverhältnis.

    MfG
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Preis und Leistung ist Polen schon mal nicht schlecht. Die Preise nur für die Fenster waren bei mir aus Deutschland deutlich teurer.Ein Einbaubetrieb könnte schon schwieriger zu finden sein. Qualitätunterschied hast du in Polen und !Deutschland. Ich selber habe in Polen bestellt, weil meine Mittel begrenzt sind und die Qualität ist Top. Einbau mußte ich mich selber drum kümmern, da ich direkt im Werk bestellt habe.
     
    Driveshaft gefällt das.
  3. #3 Driveshaft, 28.11.2018
    Driveshaft

    Driveshaft

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Göppingen
    @am1003 wie hast du das gemacht das du direkt im Werk bestellt hast? Online oder über Bekannte?
     
  4. #4 dertill, 28.11.2018
    dertill

    dertill

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Ingenieur - Energietechnik
    Wir haben bei unserer Sanierung ebenfalls zu Fenstern aus Polnischer Produktion gegriffen. Die Preise in den Onlineshops, wo diese lieferbar waren, waren alle höher als über einen Betrieb (in Deutschland, von Polen geführt) der diese dann auch montiert hat. Die Fenster sehen gut aus und machen gute Arbeit - was man vom ausführenden Betrieb nicht behaupten konnte, der wird dir aber in Göppingen nicht über den Weg laufen.

    Bzgl. Alu/Kunststoff würde ich zumindest bei Haustür und größeren Terrassentüren Aluminium berücksichtigen.
     
    Driveshaft gefällt das.
  5. #5 Driveshaft, 18.02.2019
    Driveshaft

    Driveshaft

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Göppingen
    Ich muss das Thema nochmal hoch holen, wir sind gerade am einholen der Angebote. Wie finde ich deutsche Betriebe die Fenster aus Polen importieren wie von @dertill beschrieben? Wir möchten die Fenstern größtenteils selbst einbauen, Helfer mit entsprechender Fachkenntnis sind vorhanden, nur die große 6m Schiebetür möchten wir nicht selbst machen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
Thema:

Woher Fenster beziehen?

Die Seite wird geladen...

Woher Fenster beziehen? - Ähnliche Themen

  1. Sumpfkalk aber woher?

    Sumpfkalk aber woher?: Hallo zamme, woher bekommt man denn heute noch echten ungelöschten Sumpfkalk? Ich möchte meine Wände damit streichen. Zweite Frage - kann man...
  2. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  3. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  4. neue Fenster laute Geräusche woher

    neue Fenster laute Geräusche woher: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns wurden vor ein paar Wochen die Fenster erneuert. alt: 2-fach verglast Internorm 2 (35...
  5. Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka

    Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka: Wir wollen demnächst unsere Fenster bestellen. Unsere Nachbarn haben fast alle bei Wikka bestellt, bis auf einer Familie scheinen alle soweit...