Woher weiß ich, wie warm ein LED-Strahler wird?

Diskutiere Woher weiß ich, wie warm ein LED-Strahler wird? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Dort finden sich zahlreiche Leuchtenhersteller, die Leuchten mit diesem Standardmodul anbieten. Da gibt es tatsächlich viele Hersteller, die sich...

  1. #21 mastehr, 04.11.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Da gibt es tatsächlich viele Hersteller, die sich dem Standard angeschlossen haben. Aber eine Wohnraumleuchte, die ich als Endverbraucher kaufen kann, habe ich damit immer noch nicht. Ganz zu schweigen von Ersatzleuchtmitteln.

    Ich finde die Idee, LED-Leuchtmittel und -leuchten zu standardisieren richtig. Allerdings braucht es scheinbar noch einige Zeit, bis dieser Standard am Massenmarkt angekommen ist. Momentan scheint noch das Henne-Ei-Problem zu existieren.
     
  2. #22 Rudolf Rakete, 04.11.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Doch es gibt Hersteller die garantieren 50000h L70B10 ( fast 6 Jahre) aber die kosten eben Ihr Geld.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und "Garantie" muss nicht bedeuten, dass sie auch wirklich so lange halten.
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    könnte ich diese auch bekommen? Mein Problem ist, dass ich gerde mal 6 cm habe und dann kommt schon die Dampfsperre und diese möchte ich nicht anfackeln.
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    6cm sind zu wenig.
    Der Hersteller ist in Sundern-Hellefeld .
    Zwar nicht ganz so preiswert ,aber dafür hochwertig und kein Billig Zeug,wie es z.B. im Baumarkt erhältlich ist.
     
  6. #26 karo1170, 04.11.2013
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Leuchtenhersteller sitzen doch immer in Arnsberg, oder? Einer am Schindellehm hat da auch Einbaudownlights mit 60mm Hoehe im Angebot, abgesetztes Versorgungsgeraet und auswechselbare LED Einsaetze...
     
  7. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Aber beim Jan sind es nur 6 cm bis zur Folie.
     
  8. #28 mastehr, 05.11.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich denke, Du bist noch immer am planen!?!
     
  9. #29 Sparflamme, 21.03.2014
    Sparflamme

    Sparflamme

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    36039 Fulda
    @Nic1234 Um es kurz zu machen, erkundige dich mal oder google nach gx53 led einbaustrahlern. Geringe Ginbautiefe, geringe Wärmeentwicklung und 230V Anschluss. Was will man mehr?
     
  10. #30 malgucken, 21.03.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Dann musst eben mal bing versuchen, gibt mehr als google und besseres.

    Prinzipiell gehen LED gar nicht so schnell kaputt, wenn der Produktionsprozess einwandfrei war. Philips/OSram sind da gute Adressen, bzgl. LED selbst. Die LEDs altern aber auch, und werden immer dunkler.
    Das drumherum, die Elektronik sind dann je nach Hersteller Eigenentwicklungen, zukäufe.... wo es größere Unterschiede geben kann.
    Für Elektronik und LED gilt, je wärme umso schneller gehen diese kaputt.
     
  11. #31 mastehr, 21.03.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Nachdem Du scheinbar vier Monate für diese Antwort gebraucht hast, kannst Du mir sicher einige Quellen für entsprechende Leuchten und Leuchtmittel nennen. Da hier sowieso schon Hersteller genannt wurden, dürfte sich daran auch niemand stören.

    Da Du Dich so gut mit Suchmaschinen auskennst, reichen auch die richtigen Suchbegriffe.
     
  12. #32 Cglan05, 24.03.2014
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe bei mir Gx53 Fassungen mit Led Strahlern verbaut. Flache Einbautiefe, machen viel Licht, Durchmesser etwas größer als andere Strahler. Bin zufrieden. Habe meine vom Elektriker da er noch etwas günstiger als Amazon und Konsorten war.
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nicht ohne Grund empfehle ich genau diese für solche Einbausituationen mit geringer verfügbarer Tiefe und/oder hoher Temperaturempfindlichkeit.
     
Thema: Woher weiß ich, wie warm ein LED-Strahler wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led spots die nicht warm werden

    ,
  2. wie warm werden led spots

Die Seite wird geladen...

Woher weiß ich, wie warm ein LED-Strahler wird? - Ähnliche Themen

  1. Sumpfkalk aber woher?

    Sumpfkalk aber woher?: Hallo zamme, woher bekommt man denn heute noch echten ungelöschten Sumpfkalk? Ich möchte meine Wände damit streichen. Zweite Frage - kann man...
  2. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  3. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  4. Löcher bohren im Altbau - woher weiß ich ob Rohr oder Stahlträger?

    Löcher bohren im Altbau - woher weiß ich ob Rohr oder Stahlträger?: Liebe Bauexperten, ich bin absoluter Laie im bauen, aber würde trotzdem gern selbst einfach nur ein Rollo über dem Fenster aufhängen. Also...
  5. Hilfe! Feuchte Flecken am Sockelputz und keiner weiß woher?!

    Hilfe! Feuchte Flecken am Sockelputz und keiner weiß woher?!: Hallo zusammen, ich bin neu :winken und habe ein Problem :yikes ! Unser Haussockel (Betonfertigkeller mit Perimeterdämmung und Grundputz)...