Wohin mit dem Küchen-Abflussrohr?

Diskutiere Wohin mit dem Küchen-Abflussrohr? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Norbert hat Dir ja nun schon den praktischsten Weg in seinem Beitrag (glaube das war #51 oder so) aufgezeigt. Wenn Dir zur Kaschierung des dadurch...

  1. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Norbert hat Dir ja nun schon den praktischsten Weg in seinem Beitrag (glaube das war #51 oder so) aufgezeigt.
    Wenn Dir zur Kaschierung des dadurch entstehenden Kanals partout nichts einfällt, versuche Dich doch mal in einem
    "Abdecken mit Chrom",- "Räume betonen mit LED",-"Akzente setzen mit Bodenbelag" - oder sonstigem Forum.
    Alternativ zu Foren geht selbstverständlich auch ein Fachmann, z.B. Innenarchitekt o.ä.:think

    Du könntest natürlich auch den Spülenstandort ändern - aber in Deinem speziellen Fall: Als Bauherr würde ich jeden Handwerker, der sich wegen eines läppischen 50er Röhrchens mit Stemmzeug an der Bodenplatte zu schaffen machen will, mit seinem eigenen Werkzeug zur Türe hinausprügeln.
    Als Handwerker würde ich aber auch jeden Bauherren, der so einen Nonsens von mir verlangt, mehr als nur dezent auf den doch sehr geringfügigen Gehalt seiner Gedanken hinweisen!


    Gruß Stoni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McCorc

    McCorc

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Duisburg
    Naja als Laie weiß man natürlich nicht ob der Handwerker, der an der Bodenplatte stemmen will, pfuscht oder ob dies den aRdT entspricht. Natürlich hab ich auch einen bezahlten Sachverständigen, der dies auch wissen sollte, aber nach meinen Erfahrungen mit meinem Architekten, Statiker und Generalübernehmer weiß ich, dass man nicht oft genug nachfragen kann um keinen Murks zu bekommen.
    Da können Meinungen überholt sein, oder neue Techniken neue Möglichkeiten bieten.
    Die Lösung auf #51 ist für mich deswegen unschön, da man ja genau auf diesem Kanal steht und abwäscht. Wenn man dann ständig merkt dass da die "Abdeckung" unter den Füßen wackelt kann das schnell nerven. Würde dies irgendwo unter der Arbeitsplatte liegen hätte ich kein Problem damit.
    Wenn ich dann noch irgendwie gewusst hätte, wie hoch das Risiko beim Verlegen unterm Estrich (mit Randdämmstreifen statt Dämmung) ist und ob ich dies eingehen kann, wäre das Thema tatsächlich abgeschlossen :)
     
  4. #83 Gast036816, 23. April 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    i can't keep from crying - sometimes!
     
  5. McCorc

    McCorc

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Duisburg
    Bitte nicht auch noch zu singen anfangen. Oder was stimmt an meiner Aussage nicht?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wohin mit dem Küchen-Abflussrohr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchen abflussrohr

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Küchen-Abflussrohr? - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad

    LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus etwas umzugestalten. Dazu wollten wir auch in der vorhandenen abgehängten Rigipsdecke LED-Spots...
  2. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

    Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  3. Küche im Dachgeschoss einrichten

    Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  4. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  5. Wohin mit dem Pool

    Wohin mit dem Pool: Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen. Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser...