Wohin mit dem Küchen-Abflussrohr?

Diskutiere Wohin mit dem Küchen-Abflussrohr? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Norbert hat Dir ja nun schon den praktischsten Weg in seinem Beitrag (glaube das war #51 oder so) aufgezeigt. Wenn Dir zur Kaschierung des dadurch...

1. Stoni

Stoni

Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Norbert hat Dir ja nun schon den praktischsten Weg in seinem Beitrag (glaube das war #51 oder so) aufgezeigt.
    Wenn Dir zur Kaschierung des dadurch entstehenden Kanals partout nichts einfällt, versuche Dich doch mal in einem
    "Abdecken mit Chrom",- "Räume betonen mit LED",-"Akzente setzen mit Bodenbelag" - oder sonstigem Forum.
    Alternativ zu Foren geht selbstverständlich auch ein Fachmann, z.B. Innenarchitekt o.ä.:think

Du könntest natürlich auch den Spülenstandort ändern - aber in Deinem speziellen Fall: Als Bauherr würde ich jeden Handwerker, der sich wegen eines läppischen 50er Röhrchens mit Stemmzeug an der Bodenplatte zu schaffen machen will, mit seinem eigenen Werkzeug zur Türe hinausprügeln.
    Als Handwerker würde ich aber auch jeden Bauherren, der so einen Nonsens von mir verlangt, mehr als nur dezent auf den doch sehr geringfügigen Gehalt seiner Gedanken hinweisen!

Gruß Stoni

2. McCorc

McCorc

Beruf:
    Programmierer
    Naja als Laie weiß man natürlich nicht ob der Handwerker, der an der Bodenplatte stemmen will, pfuscht oder ob dies den aRdT entspricht. Natürlich hab ich auch einen bezahlten Sachverständigen, der dies auch wissen sollte, aber nach meinen Erfahrungen mit meinem Architekten, Statiker und Generalübernehmer weiß ich, dass man nicht oft genug nachfragen kann um keinen Murks zu bekommen.
    Da können Meinungen überholt sein, oder neue Techniken neue Möglichkeiten bieten.
    Die Lösung auf #51 ist für mich deswegen unschön, da man ja genau auf diesem Kanal steht und abwäscht. Wenn man dann ständig merkt dass da die "Abdeckung" unter den Füßen wackelt kann das schnell nerven. Würde dies irgendwo unter der Arbeitsplatte liegen hätte ich kein Problem damit.
    Wenn ich dann noch irgendwie gewusst hätte, wie hoch das Risiko beim Verlegen unterm Estrich (mit Randdämmstreifen statt Dämmung) ist und ob ich dies eingehen kann, wäre das Thema tatsächlich abgeschlossen :)

3. #83 Gast036816, 23.04.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

i can't keep from crying - sometimes!

4. McCorc

McCorc

Beruf:
    Programmierer
    Bitte nicht auch noch zu singen anfangen. Oder was stimmt an meiner Aussage nicht?

Thema: Wohin mit dem Küchen-Abflussrohr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchen abflussrohre language:DE

,
  2. küchen abflussrohre

,
  3. küchen abflussrohr

,
  4. Abfluss nicht unterkellert,
  5. abwasserrihr küch planen,
  6. küche abflussrohr schelle,
  7. küchenabwasserleitung durch bodenaufbau
Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Küchen-Abflussrohr? - Ähnliche Themen

1. Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?

Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?: Hallo Leute, ich hab ne kurze Frage zur thermischen Ablaufsicherung. Ich hab dazu schon mal dieses Thema hier gefunden... Ableitung für...
  2. Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung

Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung: 1
  3. Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?

Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?: Hallo zusammen, wir möchten demnächst Terrassenplatten um unser Haus legen. Wie ich das Gefälle am besten ausrichte, bereitet mir Kopfzerbrechen...
  4. Altbaugrundriss, wohin mit Bad und Küche

Altbaugrundriss, wohin mit Bad und Küche: Hallo, ich habe ein Haus besichtigt, das mir gut gefällt, bis auf einen Makel: Bisher wurde nie ein richtiges Bad eingebaut. Toiletten gibt es in...
  5. wohin Rohr für Dunstabzug Küche

wohin Rohr für Dunstabzug Küche: Meine Küche soll bald von innen geputzt werden . Vorerst soll eine gebrauchte Küche als Übergangslösung eingebaut werden. Ich möchte aber hier...