Wohin mit dem Pool

Diskutiere Wohin mit dem Pool im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen. Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser...

1. #1 fluffel81, 07.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    fluffel81

fluffel81

Beruf:
    IT
    Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen.
    Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser hinter das Haus?
    Der Bereich C liegt halt fast 3m über dem Strassennivaue. Also der Hang steigt nach rechts auf.
    Was meint ihr?
    Ach so Norden ist natürlich oben

Anhänge:

2. #2 OutdoorShop, 08.08.2017
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    Hinter dem Haus (C) wäre natürlich schöner in Bezug auf die Einsicht von der Straße aus?
    Süden (D) aber würde wohl der Wärme des Poolwassers und der Umgebungsluft beim Schwimmen gut tun....

Ich würde ihn vermutlich in Richtung der unteren rechten Hausecke anlegen.
    So dass er von der Straße weg ist, aber auch an der vermutlich bei C liegenden Terasse liegt.

Thema:

Wohin mit dem Pool

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Pool - Ähnliche Themen

1. Estrich Feuchtigkeit wohin

Estrich Feuchtigkeit wohin: Ich habe am Mittwoch Zementestrich (ganz normaler, kein Schnellestrich) bekommen. Nun tropft das Wasser von der Decke und der Gipsputz löst sich...
  2. Sparrenaufdopplung statisch erforderlich. Wohin damit bei Aufsparrendämmung

Sparrenaufdopplung statisch erforderlich. Wohin damit bei Aufsparrendämmung: Schönen guten Tag, ich spalte diese spezielle Fragestellung mal ab, hier die Details: Pfettendach Zangen anheben Ich plane einen Dachausbau Ich...
  3. Wohin nur mit dem Fernseher?

Wohin nur mit dem Fernseher?: Hallo Bauexperten, wir, Alex mit Familie, planen gerade unseren Neubau (Reihenmittelhaus), wofür ich sicherlich rege in diversen Unterforen...
  4. Trittschalldämmung wohin??

Trittschalldämmung wohin??: Hallo und geruhsame Weihnachten, brauche mal eine Erleuchtung zwecks Trittschall-Dämmung Fußbodenheizung Trockenestrich..... Wegen der fehlenden...
  5. Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?

Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?: Situation: Der (kalte) Dachboden meines neu gebauten EFH soll einen Fußboden aus Rauspund bekommen. Der Bauunternehmer hat lediglich einen 50cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden