Wohin mit dem Pool

Diskutiere Wohin mit dem Pool im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen. Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser...

1. #1 fluffel81, 07.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    fluffel81

fluffel81

Beruf:
    IT
    Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen.
    Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser hinter das Haus?
    Der Bereich C liegt halt fast 3m über dem Strassennivaue. Also der Hang steigt nach rechts auf.
    Was meint ihr?
    Ach so Norden ist natürlich oben

Anhänge:

2. #2 OutdoorShop, 08.08.2017
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    Hinter dem Haus (C) wäre natürlich schöner in Bezug auf die Einsicht von der Straße aus?
    Süden (D) aber würde wohl der Wärme des Poolwassers und der Umgebungsluft beim Schwimmen gut tun....

Ich würde ihn vermutlich in Richtung der unteren rechten Hausecke anlegen.
    So dass er von der Straße weg ist, aber auch an der vermutlich bei C liegenden Terasse liegt.

Thema:

Wohin mit dem Pool

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Pool - Ähnliche Themen

1. Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?

Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?: Hallo Leute, ich hab ne kurze Frage zur thermischen Ablaufsicherung. Ich hab dazu schon mal dieses Thema hier gefunden... Ableitung für...
  2. Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung

Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung: 1
  3. Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?

Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?: Hallo zusammen, wir möchten demnächst Terrassenplatten um unser Haus legen. Wie ich das Gefälle am besten ausrichte, bereitet mir Kopfzerbrechen...
  4. Wohin mit LED-Netzteil in Decke?

Wohin mit LED-Netzteil in Decke?: Hallo wir wollen im Badezimmer in die Decke LED-Trockenbauprofile einbringen. Die Decke ist momentan noch komplett offen. Wie im Bild zusehen ist,...
  5. Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser

Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser: Hallo allerseits, da wir in 2. Reihe gebaut haben, ist unsere Auffahrt mit 63 m recht lang. Wir möchten uns nun langsam an das Pflastern der...