Wohin mit Leitungen außen auf Mauerwerk?

Diskutiere Wohin mit Leitungen außen auf Mauerwerk? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, wir stehen kurz vor dem Außenputz. Auf dem Ziegelmauerwerk kommt 10 WDVS drauf. Ich muss außen noch ein paar Leitungen an die...

  1. Steven

    Steven

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Aschaffenburg
    Moin zusammen,

    wir stehen kurz vor dem Außenputz. Auf dem Ziegelmauerwerk kommt 10 WDVS drauf. Ich muss außen noch ein paar Leitungen an die richtige Stelle verlegen (Außenliste, Steckdosen, etc.). Wisst ihr ob man die Leitugen (3x1,5) einfach auf das Mauerwerk nageln kann. Evtl. gibt es ja beim verkleben der Platten noch genug Luft drunter. Oder muss man fräsen ins Mauerwerk?

    Danke schon mal ....

    Gruss, Steven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo
    Wir fräsen immer ,denn "Luft unter den Platten" hab ich noch nie gesehen!
     
Thema:

Wohin mit Leitungen außen auf Mauerwerk?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit Leitungen außen auf Mauerwerk? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  3. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  4. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  5. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...