Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =)

Diskutiere Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi ich würde meinen Wänden gerne einen neuen Ton verpassen aber das Problem ist folgendes. Die Wände, um die es geht, sind aus Holz und mit einer...

1. failed

failed

Beruf:
    Schüler
    Hi ich würde meinen Wänden gerne einen neuen Ton verpassen aber das Problem ist folgendes.
    Die Wände, um die es geht, sind aus Holz und mit einer weißen Brandschutzfarbe überstrichen. Nun die Frage, kann ich da einfach darüber hinweg streichen oder muss ich das abschleifen?
    Und kann ich da mit normaler Wandfarbe drüber oder geht da nur etwas spezielles(z.B. Lasur o.ä.)?

PS: Unten im Anhang befinden sich zwei Bilder, wenn nötig kann ich noch mehr Posten.

Danke schonmal im vorraus und MfG
    failed

Thema:

Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =)

Die Seite wird geladen...

Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =) - Ähnliche Themen

1. Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?

Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?: Situation: Der (kalte) Dachboden meines neu gebauten EFH soll einen Fußboden aus Rauspund bekommen. Der Bauunternehmer hat lediglich einen 50cm...
  2. Altbaugrundriss, wohin mit Bad und Küche

Altbaugrundriss, wohin mit Bad und Küche: Hallo, ich habe ein Haus besichtigt, das mir gut gefällt, bis auf einen Makel: Bisher wurde nie ein richtiges Bad eingebaut. Toiletten gibt es in...
  3. Wohin mit dem Pool

Wohin mit dem Pool: Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen. Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser...
  4. Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =)

Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =): Hi ich würde meinen Wänden gerne einen neuen Ton verpassen aber das Problem ist folgendes. Die Wände, um die es geht, sind aus Holz und mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden