Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =)

Diskutiere Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi ich würde meinen Wänden gerne einen neuen Ton verpassen aber das Problem ist folgendes. Die Wände, um die es geht, sind aus Holz und mit einer...

  1. failed

    failed

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kreis Celle
    Hi ich würde meinen Wänden gerne einen neuen Ton verpassen aber das Problem ist folgendes.
    Die Wände, um die es geht, sind aus Holz und mit einer weißen Brandschutzfarbe überstrichen. Nun die Frage, kann ich da einfach darüber hinweg streichen oder muss ich das abschleifen?
    Und kann ich da mit normaler Wandfarbe drüber oder geht da nur etwas spezielles(z.B. Lasur o.ä.)?

    PS: Unten im Anhang befinden sich zwei Bilder, wenn nötig kann ich noch mehr Posten.

    Danke schonmal im vorraus und MfG
    failed
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =)

Die Seite wird geladen...

Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =) - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  2. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...
  3. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  4. Wohin mit dem Pool

    Wohin mit dem Pool: Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen. Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...