Wohn Riester kündbar?

Diskutiere Wohn Riester kündbar? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben 2010 gebaut und die Finanzierung läuft zu 2/3 über zwei Wohn Riester Verträge. Zinsbidung ca. 25 Jahre, 4,3%. Nun kann man...

1. #1 Desperado, 18.04.2017
    Desperado

Desperado

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

wir haben 2010 gebaut und die Finanzierung läuft zu 2/3 über zwei Wohn Riester Verträge. Zinsbidung ca. 25 Jahre, 4,3%.

Nun kann man ja jeden Kredit nach 10 Jahren kündigen. Gilt das auch für Wohn Riester Finanzierungen und was ist dann mit den erhaltenen Zulagen?

Würde mich freuen wenn jemand darüber bescheid weiß.

Gruß

Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Wohn Riester kündbar?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 18.04.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Das kommt auf deinen Vertrag drauf an !
    Oft ist das "Wohnriester" ein "normales" Darlehen wobei die Förderungen als Sondertilgung einfließen.

Generell kannst du aber davon ausgehen, dass dir das 10-jährige Kündigungsrecht immer zusteht und du solltest mit der Bank darüber reden.

4. #3 KelvinSteller, 19.04.2017
    KelvinSteller

KelvinSteller

Beruf:
    Elektroniker
    ja meines Wissens gilt die "10Jahre Regelung" auch für Wohn Riester Finanzierung. Allerdings kann es sein, dass du bei der Künidung einen Zusatzbetrag zahlen musst. Sozusagen als "Strafe".

Thema:

Wohn Riester kündbar?

Die Seite wird geladen...

Wohn Riester kündbar? - Ähnliche Themen

1. Riester finanziertes Haus verkaufen

Riester finanziertes Haus verkaufen: Hallo allerseits, wir stehen vor einem großen Problem. Meine ehemalige Lebensgefährtin und ich sollen unser gemeinsam gekauftes Haus möglichst...
  2. Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich

Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich: Hallo, ich möchte nächstes Jahr bauen und bin momentan in der Planungsphase. Ich habe einen ersten Entwurf vom Planzeichner, der mir auch ganz...
  3. Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude

Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin noch neu hier und wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr Erfahrungen bzgl. Kosten auf dem Gebiet...
  4. Erfahrung/Meinung zum Thema "offener Wohn/Essbereich"

Erfahrung/Meinung zum Thema "offener Wohn/Essbereich": Hallo, vorab: Das Thema ist zweifelsohne eine sehr subjektive Sache, ich möchte trotzdem gerne nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen! :)...
  5. Wohnen in einen ehm.Bunker

Wohnen in einen ehm.Bunker: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/schoener-wohnen-in-einem-bunker-in-siegen-id873...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden