Wohn Riester kündbar?

Diskutiere Wohn Riester kündbar? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben 2010 gebaut und die Finanzierung läuft zu 2/3 über zwei Wohn Riester Verträge. Zinsbidung ca. 25 Jahre, 4,3%. Nun kann man...

  1. #1 Desperado, 18. April 2017
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    wir haben 2010 gebaut und die Finanzierung läuft zu 2/3 über zwei Wohn Riester Verträge. Zinsbidung ca. 25 Jahre, 4,3%.

    Nun kann man ja jeden Kredit nach 10 Jahren kündigen. Gilt das auch für Wohn Riester Finanzierungen und was ist dann mit den erhaltenen Zulagen?

    Würde mich freuen wenn jemand darüber bescheid weiß.

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das kommt auf deinen Vertrag drauf an !
    Oft ist das "Wohnriester" ein "normales" Darlehen wobei die Förderungen als Sondertilgung einfließen.

    Generell kannst du aber davon ausgehen, dass dir das 10-jährige Kündigungsrecht immer zusteht und du solltest mit der Bank darüber reden.
     
  4. #3 KelvinSteller, 19. April 2017
    KelvinSteller

    KelvinSteller

    Dabei seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Landshut
    ja meines Wissens gilt die "10Jahre Regelung" auch für Wohn Riester Finanzierung. Allerdings kann es sein, dass du bei der Künidung einen Zusatzbetrag zahlen musst. Sozusagen als "Strafe".
     
Thema:

Wohn Riester kündbar?

Die Seite wird geladen...

Wohn Riester kündbar? - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich

    Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich: Hallo, ich möchte nächstes Jahr bauen und bin momentan in der Planungsphase. Ich habe einen ersten Entwurf vom Planzeichner, der mir auch ganz...
  2. Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude

    Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin noch neu hier und wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr Erfahrungen bzgl. Kosten auf dem Gebiet...
  3. Erfahrung/Meinung zum Thema "offener Wohn/Essbereich"

    Erfahrung/Meinung zum Thema "offener Wohn/Essbereich": Hallo, vorab: Das Thema ist zweifelsohne eine sehr subjektive Sache, ich möchte trotzdem gerne nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen! :)...
  4. Wohnen in einen ehm.Bunker

    Wohnen in einen ehm.Bunker: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/schoener-wohnen-in-einem-bunker-in-siegen-id873...
  5. Riester Rente -> Riester Bausparer

    Riester Rente -> Riester Bausparer: Hi, wir haben letztes Jahr blauäugig 2 Riester BausparVerträge (50.000) und einen normalen Bausparvertrag (100.000) abgeschlossen...