Wohngebäudeversicherung Kündigen

Diskutiere Wohngebäudeversicherung Kündigen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja es sind so um die 200 Euro mehr im Jahr. Bedeutet bei 6 Monaten Verzögerung 100.- € Mehrkosten. Dafür ein Fass aufmachen?

1. #21 Baufuchs, 24.09.2014
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Bedeutet bei 6 Monaten Verzögerung 100.- € Mehrkosten.

Dafür ein Fass aufmachen?

2. #22 wasweissich, 24.09.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

Vor allem würde ich mir genau ansehen ,ob es tatsächlich teuerer ist .

Unter umständen ist es ein vertrag in dem wesentlich umfangreicherer schutz enthalten ist (bei altvertägen durchaus denkbar) und jetzt wird mit einem billichwillichangebot eines direktversichrers verglichen.......

Und : solche sachen sind auch verhandelbar....

3. Muppet

Muppet

Beruf:
    Biologin
    Eben. Liegen dir die Vertragsbedingungen vor? Ich würde zu einem Versicherungsmakler deines Vertrauens gehen und den mal den alten Vertrag durchschauen lassen, ob sich das nicht lohnt den zu behalten.

Ansonsten ist die Kündigung keine große Sache. Das Sonderkündigungsrecht kann übrigens noch Monate nach Umschreibung in Anspruch genommen werden, wenn man erst später von der Existenz einer Versicherung erfährt. Bei mir hatte der Vorbesitzer gesagt, es bestehe keine Versicherung (streht auch so im Kaufvertrag), und von der Versicherung hab ich erst Monate später Post bekommen.

4. #24 Fabian2014, 25.09.2014
    Fabian2014

Fabian2014

Beruf:
    Elektroinstallateur
    @Baufuchs..

wer hat den hier ein fass aufgemacht...???
    Ich habe sachlich eine frage gestellt und im gegensatz zu die auch qualifizierte antworten bekommen.
    ich kann wahrscheinlich nicht so wie du geld zum fenster rausschmeissen.ich habe wichtigeres damit vor.

gruss und schönes leben dir.

es ist auch kein bilichwechangebot was ich dann hab.
    Die Versicherung die jetzt besteht wurde einfach der alten Dame aufgeschwatzt hab ich den eindruck zu konditionen die einfach nicht mehr zeitgemäss sind.
    Die hat zum Beispiel eine grosse überdachte vogelvoliere mit reingenommen oder einen alten überdachten plastik pool um nur mal ein paar sachen zu nennen die zusammen kommen und das sind nur 2

Also mal ehrlich.

5. #25 toxicmolotow, 25.09.2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Zeitgemäße Konditionen = bei selber Versicherungsleistung = teurer.

Falls es dir entgangen ist, die Prämien bei Wohngebäudeversicherung steigen ehr, als das sie fallen.

6. #26 theoretiker, 25.09.2014
    theoretiker

theoretiker

Beruf:
    Aussendienst
    Hallo,

wir hatten so was ähnliches, allerdings umgekehrt, vorherige Versicherung lag bei 280 EUR/Jahr, unsere nun bei 600 EUR.
    Da waren aber die qm verkehrt angegeben (zu wenig) und Elementarschäden nicht mit drin (oder so....)

Wir haben beim zuständigen Vertreter fristgerecht gekündigt, den gabs aber nicht mehr, die Rücksendung habe ich dann an die Zentrale der VS geschickt, ist dort "nicht angekommen" :mauer , somit 1 Jahr die alte noch bezahlt und die Zusätze aus der neuen....

7. #27 Fabian2014, 25.09.2014
    Fabian2014

Fabian2014

Beruf:
    Elektroinstallateur
    scheint dir entgangen zu sein mal meine antworten zu lesen @toxicmolotow.

ist ja auch egal,manche Leute sind echt komisch hier.

der thread kann geschlossen werden.

8. #28 wasweissich, 25.09.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

Hast recht ,manche TE sind echt komisch .

Thema:

Wohngebäudeversicherung Kündigen

Die Seite wird geladen...

Wohngebäudeversicherung Kündigen - Ähnliche Themen

1. Welche Bauartklasse Wohngebäudeversicherung

Welche Bauartklasse Wohngebäudeversicherung: Hallo Freunde, vielleicht könnt ihr mir meine Bauartklasse für die Wohngebäudeversicherung sagen. Steig da trotz Google irgendwie nicht durch....
  2. Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen

Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen: Hallo, weiss jemand, ob das Sonderkündigungsrecht von einem Monat nach Grundbucheintragung bestehen bleibt, wenn man die Versicherung auf sich...
  3. Wohngebäudeversicherung nach Sanierung

Wohngebäudeversicherung nach Sanierung: Hallo, denke, hier passt es am besten rein. Ein Teil des Hauses wurde ja saniert. Es gibt also einen völlig neuen Teil und weiterhin einen...
  4. Wohngebäudeversicherung Wert Bestimmen

Wohngebäudeversicherung Wert Bestimmen: Halo ich habe ein Haus geerbt das ein BJ von ca. 1915 hat. Ist ein altbau Reihenhaus mit Keller,EG,OG und Dach. Die Wohnfläche beträgt ca. 70 qm...
  5. Wohngebäudeversicherung

Wohngebäudeversicherung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage worauf es wohl keine richtige oder falsche Antwort gibt. Ich möchte einfach eure Erfahrungen / Meinungen /...