Wohnraumerweiterung bis unter den Balkon

Diskutiere Wohnraumerweiterung bis unter den Balkon im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich möchte gerne das untere Wohnzimmerfenster ca. 1,5 Meter nach vorne setzen und somit den Wohnbereich erweitern. Dieser Bereich...

  1. #1 Djmuckel, 21.05.2018
    Djmuckel

    Djmuckel

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne das untere Wohnzimmerfenster ca. 1,5 Meter nach vorne setzen und somit den Wohnbereich erweitern. Dieser Bereich liegt dann unter einem überdachten Balkon. Keine Regenschlagseite. Die Betonboden des Balkons ist 18cm dick. Nun wollte ich auf dem Balkon die alten Kacheln entfernen und ca. 3-4cm Isoliermaterial auflegen, danach neue Fliesen auf dem Balkon machen. Würde das für eine Dampfsperre genügen ? Habt Ihr Vorschläge welche Isolierplatten man nehmen könnte ? Ich möchte sehr ungerne eine Dämmung oder Isolierung im Innenbereich an der Decke anbringen. Vielleicht sollte man noch eine Folie unter die Isolierplatten legen.
    Bin sehr dankbar für jegliche Vorschläge. Alles Gute, Dirk
     

    Anhänge:

Thema:

Wohnraumerweiterung bis unter den Balkon

Die Seite wird geladen...

Wohnraumerweiterung bis unter den Balkon - Ähnliche Themen

  1. Wohnraumerweiterung / Hebeschiebetür und Bodenplatte bzw. Frotzschutzkante

    Wohnraumerweiterung / Hebeschiebetür und Bodenplatte bzw. Frotzschutzkante: Hallo Zusammen, ich möchte mein EFH Sanieren (Bj. 1977) und in diesem Zuge den Wohnraum erweitern. Und zwar habe ich derzeit eine überdachte...
  2. Förderung bei Wohnraumerweiterung möglich?

    Förderung bei Wohnraumerweiterung möglich?: Hallo, wir (2 Erwachsene, 1 Kind 2 Jahre alt) wohnhaft in Baden-Württemberg, spielen mit dem Gedanken unser Haus durch einen kleinen Anbau um...
  3. Anbau /Wohnraumerweiterung Kosten Rohbau (NRW)

    Anbau /Wohnraumerweiterung Kosten Rohbau (NRW): Ich komme aus Raum Dortmund ich habe ein kleines altes Zechenhaus. Ich möchte gerne an diesem Haus anbauen. Ich wollte euch mal hier im Forum...
  4. Wohnraumerweiterung - Bodenaufbau ohne Bodenplatte

    Wohnraumerweiterung - Bodenaufbau ohne Bodenplatte: Hi, ich beschäftige mich zur Zeit mit einer Wohnraumerweiterung für unser Haus und habe das Glück (?) dass ich nicht an vorhandene Betonreste...