Wohnung in eine Lagerhalle bauen

Diskutiere Wohnung in eine Lagerhalle bauen im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; hallo ich habe eine frage: ich plane den kauf eines gewerbegrundstückes und möchte dort meine lagerhalle (gelagert werden textilien/schuhe) bauen...

1. #1 Pogolino, 17.02.2018
    Pogolino

Pogolino

hallo

ich habe eine frage: ich plane den kauf eines gewerbegrundstückes und möchte dort meine lagerhalle (gelagert werden textilien/schuhe) bauen inkl. wohneinheit. am anfang war die überlegung neben die lagerhalle ein haus zu stellen (alles von der gemeinde genehmigt). nun habe ich allerdings auch schon lagerhallen gesehen, die in einem abgetrennten teil eine wohnung haben. die wohnfläche sollte ca.100qm tragen die lagerfläche ca. 400qm. welche brandschutzauflagen gibt es? ist das ganze "einfacher" als haus und halle seperat auf einem grundstück zu bauen? hat jemand damit erfahrung?

liebe grüße
    pogolino

2. #2 bauspezi 45, 17.02.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    das käme auf die Bauweise an,
    einen soliden, festen Bau in Wohn/Lager Bereich zu bauen wird sicherlich
    auch in feuer technischer Hinsicht kein Problem werden und spart Baukosten

3. #3 Pogolino, 17.02.2018
    Pogolino

Pogolino

es soll eine fertighalle sein und die wohnung soll nicht über der lagerhalle sein sondern ebenerdig. man müsste den wohnbereich also vom lager abtrennen. und da sind die fragen ob das so teuer wird dass sich das getrennte bauen von haus und halle eher lohnt

4. #4 bauspezi 45, 17.02.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    Fertighallen gibt es aus Beton/Gasbeton/ Holz/ Blech.... usw.
    je leichter dann würde ich Wohnhaus/Lager auseinander bauen, da
    auch bei Haus-Neubauten die neuen Standards angesagt sind

Thema: Wohnung in eine Lagerhalle bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung in halle bauen

,
  2. fertighalle als wohnhaus

,
  3. halle mit wohnung bauen kosten

Die Seite wird geladen...

Wohnung in eine Lagerhalle bauen - Ähnliche Themen

1. Geschlossenen Bau Wärmen/Trockenh

Geschlossenen Bau Wärmen/Trockenh: Hi Zusammen, wir sind in der letzten Phase unseres Baus angekommen. Außenputz und Innenputz sind dran. Jetzt verlegen wir Fußbodenheiung /...
  2. Seit 2 Wochen ein rauchige stechender Geruch der Wohnung!

Seit 2 Wochen ein rauchige stechender Geruch der Wohnung!: Guten Tag zusammen. Ich wende mich an euch, da ich leider nicht mehr weiterkomme und weiß. Ich wohne seit sechs Jahren in einer Eigentumswohnung...
  3. Tarifabschluß Bau 2018

Tarifabschluß Bau 2018: Mein Arbeitgeber behauptet das er die ausgehandelten Einmalzahlungen sowie das volle Weihnachtsgeld das ab 2019 fällig ist nur an...
  4. Kfw124, bg bau?

Kfw124, bg bau?: Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei einem kfw 124 über die unfallkasse versichert ist?
  5. Bauschlagsicheres Gartenhaus bauen?

Bauschlagsicheres Gartenhaus bauen?: Hallo, Ich überlege, ein Grundstück zu kaufen, dass jedoch im "Einschlagsbereich" möglicher fallender Bäume aus dem Nachbargrundstück liegt. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden