Wohnungen zu warm

Diskutiere Wohnungen zu warm im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Noch eine Frage. Wenn von draußen zu heiß rein kommt von den Zuleitungen in die Wohnungsstadion wie kann dann überhaupt eine Innenwand über 23...

  1. #21 Sigi112, 23.02.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage. Wenn von draußen zu heiß rein kommt von den Zuleitungen in die Wohnungsstadion wie kann dann überhaupt eine Innenwand über 23 grad an Oberfläche Temperatur haben ???? Die Stadion ist 6 Meter weg von Schlafzimmer und die ist eine Außenwand oder im Wohnzimmer die is ja 12 Meter weit weg von Verteiler ??? Da laufen auch keine warmwasser und Rücklauf durch ??? Kann mir das einer erklären?
     
  2. #22 Fred Astair, 23.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Schließ mal den markierten Kugelhahn und berichte in einer Woche (nicht vorher) wie sich Deine Raumlufttemperaturen entwickelt haben.
     

    Anhänge:

    Sigi112 gefällt das.
  3. #23 Maape838, 23.02.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ja wäre witzig wenn es so wäre
     
  4. #24 Sigi112, 23.02.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Werde das testen…. Das dürfte sorgar was bringen dann steigt da nicht die ganze Wärme in die Leitung hoch … was mach ich dann wenn es was hilft ?
     
  5. #25 Fred Astair, 23.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Mach doch erstmal...
     
  6. #26 Sigi112, 23.02.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist das der Vorlauf von der Fußbodenheizung?
     
  7. #27 simon84, 23.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das ist der Vorlauf der zum Verteilerbalken geht, wie man im Photo erahnen kann.
    Zudrehen und beobachten. Es kann nix passieren.
     
    Sigi112 gefällt das.
  8. #28 Sigi112, 21.03.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht kühler geworden! Wie soll ich jetzt weiter machen ?
     
  9. #29 Fred Astair, 21.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Deine Wohnung als Perpetuum Mobile der Heizungstechnik zum Patent anmelden oder akribisch alle Rohrleitungen, Wandflächen, Fußböden, Decken nach Temperaturen, oberhalb der gewünschten Raumlufttemperatur absuchen.
     
  10. #30 nordanney, 21.03.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    1.511
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Nackt in der Wohnung rumlaufen, was sonst? Nach warmen Leitungen hast Du ja anscheinend nicht in den letzten Wochen gesucht.
     
  11. #31 Sigi112, 21.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist abgesucht worden das einzige was durch die Wohnungen geht ist die fb Heizung die Versorgungs Anschlüsse kommen von Hinden in die Wohnungsstadion rein! Es wahr jetzt ein andere Installateur von einer anderen firma und er hat sich die Wohnungsstadion angeschaut angeschlossen ist alles richtig er hat gemeint das der vorlaufstrang schuld ist Der Abstellraum aufgeheizt wird und dadurch die Wärme auf die umliegenden Räume abgibt und das gebäude zu gut isoliert ist er hatte auch keine Idee wie man das mindern kann
     
  12. #32 Sigi112, 24.03.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jemand eine Idee
     
  13. #33 Fred Astair, 24.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dein Wärmemengenzähler hat sich genau seit wann keine Kilowattstunde weiterbewegt?
    Ansonsten Reklamation an die Hausverwaltung/Vermieter/Eigentümergemeinschaft mit der Aufforderung, die nicht oder unzureichend gedämmten Leitungen vorschriftsmäßig zu dämmen.
     
  14. #34 Sigi112, 24.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Der Wärmemengenzähler fängt erst an zu zählen wenn ich das warmwasser aufdrehen! Laut Installateur ist es wie vorgeschrieben gedämmt! Aber gerade da liegt das Problem er wahr letzte Woche noch mal da den Deckel zu isolieren hat aber leider nur minimal geholfen. Habe auch gesagt er soll die Zuleitungen dämmen das macht er aber nicht und er ist keine Isolierungsfirma.
     
  15. #35 Fred Astair, 24.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und warum erzählst Du uns das?
    Sag das denen, die es was angeht.
     
  16. #36 Sigi112, 24.03.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Reklamieren wird nicht akzeptiert von denen mit der Begründung das alles funktioniert bei der Heizung! keine Ahnung was ich noch unternehmen soll!
     
  17. #37 Fred Astair, 24.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Mieterverein, Rechtsanwalt, Mietminderung, Auszug...
     
  18. #38 Sigi112, 24.03.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Eigentumswohnung! Anwalt werde ich wahrscheinlich zahlen müssen? Habe mit sowas noch nie zutun gehabt.
     
  19. #39 Fred Astair, 24.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wer sonst?
    Hättest halt vor dem Kauf besser ein paar Euro in Sachverstand investiert.
     
  20. #40 Sigi112, 24.03.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ja ein Forum sein was Hilfestellung gibt oder irre ich mich da? Bin keiner Installateur von Fach und das Probleme ist am Anfang wo ich die Wohnung übernommen habe nicht ersichtlich gewesen! Und spar dir deine dummen Kommentare und bleib sachlich.
     
Thema:

Wohnungen zu warm

Die Seite wird geladen...

Wohnungen zu warm - Ähnliche Themen

  1. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  4. Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie

    Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie: Hallo zusammen, nachdem wir unser Hausprojekt aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger verworfen haben, sind wir jetzt an einem...
  5. Bei WW-Aufbereitung wird Wohnung warm

    Bei WW-Aufbereitung wird Wohnung warm: Hallo, Wir haben in unserem Neubau eine Wärmepumpe Luft/Wasser mit Fußbodenheizung. Es läuft im moment nur die WW-Bereitung, die Heizung ist...