Wohnungen zu warm

Diskutiere Wohnungen zu warm im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Was war dumm oder unsachlich? Der erste Satz war eine zutreffende Antwort auf Deine Frage und der zweite Satz bezog sich genau auf Deinen Status...

1. #41 Fred Astair, 24.03.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was war dumm oder unsachlich?
    Der erste Satz war eine zutreffende Antwort auf Deine Frage und der zweite Satz bezog sich genau auf Deinen Status als Laie.
    Was hat die Wohnung gekostet? Zweihundert-, Dreihunderttausend oder mehr?
    Und solch Ausgabe machst Du ohne eigene Fachkenntnis und ohne fachliche Beratung? Jetzt willst Du also Deine Defizite durch ein Inet-Forum aufbessern?
    Das wird nicht klappen. Nimm jetzt endlich ein paar hundert Euro in die Hand und bezahl einen Sachverständigen, der Deinem Rechtsanwalt sagt, was er schreiben soll.

2. #42 Gast 85175, 24.03.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich weiß nicht wie es in Öseterreich ist, aber in D ist eine Heizung die man nicht abstellen/abregeln kann einfach nur mangelhaft.

3. #43 BaUT, 25.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2022
    BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wie warm sind eigentlich die Wohnungen darunter und darüber? Die finden vielleicht 22-23 °C Raumtemperatur ganz toll?!

Hätte gerne mal den Wohnungsgrundriss gesehen und das Lüftungskonzept für die Wohnung...

Fred Astair gefällt das.
  4. #44 Sigi112, 03.04.2022
    Sigi112

Sigi112

5. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Fensterloses Bad und Wohnküche und kein Lüftungskonzept nach DIN 1946-6 und DIN 18017-3 ??? Das ist ein Mangel den es zu beheben gilt! Geht so gar nicht!!!

Abluft über Badlüfter und Zuluft über Fensterfalzlüfter (vorzugsweise im zu warmen Schlafzimmer)

6. #46 Sigi112, 04.04.2022
    Sigi112

Sigi112

Fenster gibt es in jeden Raum auch in Bad .. keine Fenster ist im Abstellraum

Thema:

Wohnungen zu warm

Die Seite wird geladen...

Wohnungen zu warm - Ähnliche Themen

1. Bühne zu Wohnung umwidmen

Bühne zu Wohnung umwidmen: Moin Moin zusammen, ich möchte diese Bühne offiziell in eine abgetrennte Wohnung umwidmen. Die beiden Seiten des Dachbodens sind jeweils den...
  2. Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?

Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?: Hallo zusammen, ich habe vor meiner Wohnung ein unbekanntes Material auf dem Boden gefunden (siehe Bild). Es sieht faserig aus und erinnert mich...
  3. Poroton T9/W9 für Wohnungen?

Poroton T9/W9 für Wohnungen?: Hallo liebe Community, Wir sind in eine Wohnung eingezogen, Neubau vom Jahr 2023/2024. Der Bauherr und Vermieter hat Poroton verwendet, ich habe...
  4. Wohnung, Wärme..

Wohnung, Wärme..: Guten Abend, ich hoffe, man kann mir weiterhelfen. Ich wohne seit einem Jahr in meiner Wohnung und muss immer heizen, dachte erst es liegt...
  5. Bei WW-Aufbereitung wird Wohnung warm

Bei WW-Aufbereitung wird Wohnung warm: Hallo, Wir haben in unserem Neubau eine Wärmepumpe Luft/Wasser mit Fußbodenheizung. Es läuft im moment nur die WW-Bereitung, die Heizung ist...