Wohnungstür lässt sich nicht mehr absperren

Diskutiere Wohnungstür lässt sich nicht mehr absperren im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich gehe mal davon aus, der der TE die Wohnung nicht bis zum Auszug unverschlossen lässt und der Vermieter spätestens bei der Schlussabnahme den...

  1. #21 ThomasMD, 21.07.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich gehe mal davon aus, der der TE die Wohnung nicht bis zum Auszug unverschlossen lässt und der Vermieter spätestens bei der Schlussabnahme den Defekt feststellen würde. Insofern sind Deine Befürchtungen schon sehr weit hergeholt, Ralf.
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 21.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn ihr das so seht......

    Ich war nur im Frühjahr z.B. in einer Wohnung, da hatte sich die Eigentümerin selbst im fensterlosen Bad "eingesperrt", weil der Vierkant in die flurseitige Klinke so weit einrutschen konnte (und es auch gemacht hat), dass die innere Klinke leerdrehte.
    Natürlich nimmt niemand ein Handy mit ins Bad.....

    4 Stunden hat die zum Glück handwerklich begabte Dame gebraucht, um
    * die innere Klinke zu demontieren
    * einen Gegenstand zu finden, der es möglich machte, die Nuß zu drehen
    * so die Nuß so weit zu drehen, dass die Falle öffnete

    Aber das ist ja alles so weit hergeholt ...........
     
  3. #23 wasweissich, 21.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das mit der versicherung ist so weithergeholt nicht , und einfach irgendwelche schrauben herausdrehen , welche das innenleben an ort und stelle halten ist schon ungeschickt (wenn man sie ein stückweit löst und prüft was dann passiert , merkt mancher schon , dass das nicht zielführend ist ).

    das wieder auf die reihe zu bekommen kann schon ein bisschen trikki sein .(traue ich dem TE jetzt nicht ohne weiteres zu )
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin ralf

    das geht ja noch

    war mal in einem innenliegendem bad

    schiebetür zugemacht, eingangstür schlägt auf und blockiert das öffnen der schiebetür

    und schon war ich gefangen
     
  5. #25 ThomasMD, 21.07.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Es fehlt nur das Gerippe, was zwei Jahre nach dem Abbrechen des Schlüssels in der Besenkammer gefunden wurde.
    Den Fragesteller, der halt blöderweise die falsche Schraube rausgedreht hat, habt Ihr mit Euren Horrorgeschichten anscheinend vertrieben...
     
  6. #26 wasweissich, 21.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    deren 2 , nämlich beide
     
  7. #27 ThomasMD, 21.07.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    ...aber nur eine war die Falsche.
     
  8. #28 wasweissich, 21.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jede für sich hätte es geretet ..... also war die zweite , die ....

    nur wäre die erste drin geblieben , wäre die zweite die erste gewesen ....
     
  9. #29 zille1976, 22.07.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Und die Omi hat für eine Versicherungsgesellschaft gearbeitet, oder wo ist jetzt der Zusammenhang zu der Leistungsverweigerung aus Geschichte Nr. 1
     
  10. #30 zille1976, 22.07.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Dann haben die Reichsbedenkenträger des BEF ja wieder mal ihr Ziel erreicht.
     
  11. #31 link611, 22.07.2015
    link611

    link611

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Welt
    So, schönen guten morgen liebes "experten" Forum...

    Habe es gestern nach nochmaligem probieren hinbekommen, das Schloss zu reparieren.

    Ich bedanke mich für eure "tatkräftige" Unterstützung mir bei meinem Problem zu helfen, und mich bei meiner Handwerklichen Unbegabtheit weiterzuentwickeln.


    Besonderen Dank an ThomasMD, da er sich dem Problem zumindest angenommen hat.
     
  12. #32 Gast036816, 22.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ TE - dir bleibt nur der gang zum fachmann oder zur fachfrau. du wirst das auch nicht mit anleitung das schloss in die spur bringen. gerade wenn es nicht dein eigentum ist, solltest du das eigentum eines anderen nicht ohne fachkunde verändern. du benötigst dafür seine zustimmung und er wird dir garantiert die auflage - wiederherstellung des urzustands - aufdrücken.

    nimm die ratschläge vom alten Zille ernst, der foren-zille hier meint des öfteren mitten aus dem leben plaudern zu müssen, ohne zu merken, dass man auch mitten im leben daneben stehen kann.
     
  13. #33 zille1976, 22.07.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Schau mal. Ganz ohne Hilfe durch Architekt, Planer oder sonstigen studierten Helfershelfern:

    Jetzt kann natürlich noch einer mit einer Geschichte von seiner Uromi kommen, bei deren Nachbars Schwagers Sohn auch mal jemand selber eine Schloss repariert hat und dann der ganze Strassenzug einstürzte als die Tür zugeknallt wurde.
     
  14. #34 Ralf Dühlmeyer, 22.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Oder der Zille könnte einfach mal die Finger stillhalten. Aber da holt eher Opa den Mond mit ner LuPi vom Himmel
     
  15. #35 zille1976, 22.07.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Warum? Weil du mal ausnahmsweise nicht recht hattest? Oder weil du nicht mit Kritik umgehen kannst?

    Ist auch egal. Der TE konnte sein Problem lösen. Alles gut.
     
  16. #36 Gast036816, 22.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    A
    dank deiner 9 mal klugen ratschlägen hast du den entscheidenden impuls gegeben.

    TE hatte korrigiert während ich schrieb und 2 mal in der ubahn aus dem netz flog.
     
  17. #37 Ralf Dühlmeyer, 22.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich kann mit Kritik umgehen. Nur Du verwechselst dumm-provozierendes Rumgeschreibe mit inhaltlicher Kritik.
    Und ersteres nervt einfach nur. Zumal Du uhrzeitlich immer eher damit anfängst.
     
  18. #38 zille1976, 22.07.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    U-Bahn, U-Bahn....tststs.

    Wer fährt denn heute noch U-Bahn? Da hat man ja andauernd kein Netz :D
     
  19. #39 zille1976, 22.07.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Tja was soll ich sagen? Klug rund um die Uhr ;)

    Aber mal ehrlich. Das würde ich ja nicht machen, wenn du nicht bei jedem noch so klitzekleinem Problem immer jeden TE mit dem Hinweis, einen Fachmann zu beauftragen, plattbügeln würdest (und jetzt komm nicht mit den NUB bezüglich DIY. Das trifft hier mal garnicht zu).

    Und das die Story von dem Einbrecher nach Mieterwechsel eher Ausnahme als Regel ist, sollte dir selber auch bewusst sein.
    Und dein Versuch dich zu rechtfertigen war jetzt auch nicht unbedingt überzeugend.

    Vielleicht können wir uns ja einfach in Zukunft drauf einigen, dass du mal ab und zu einem TE sein Erfolgserlebnis gönnst und nicht jede Eigenleistung versuchst schlechtzureden. Und ich würde mich dann im Gegenzug dazu bereiterklären dich weniger zu mobben ;)
     
  20. #40 Gast036816, 22.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zilleken, du bist einfach nur ein spruchbeutel.
     
Thema: Wohnungstür lässt sich nicht mehr absperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stulpschraube versperrt das abschließen

    ,
  2. türe läßt sich nicht absperren

Die Seite wird geladen...

Wohnungstür lässt sich nicht mehr absperren - Ähnliche Themen

  1. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  2. Treppe vor Wohnungstür

    Treppe vor Wohnungstür: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem oder besser gesagt Frage. Der jetzige besitzer eines Wohnhauses, hat zwei Wohnungen zu einer...
  3. Wohnungstüren sanieren

    Wohnungstüren sanieren: Hallo zusammen, in unserem Wohnhaus (Baujahr 1967) sind Stahlzargen eingebaut. Bei den bisher durchgeführten Wohnungssanierungen wurden die alten...
  4. Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen

    Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen: Hallo allerseits, nach Einzug in eine Wohnung stellte ich fest, dass eine Tür mit Dispersionsfarbe gestrichen worden war. Mit haushaltsüblichen...