Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand

Diskutiere Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich habe in meiner Wohnung einen Mauervorsprung, (15 cm), der bis unter die Decke reicht. Diesen möchte ich bis zur gegenüberliegenden Wand (1,7m)...

1. #1 Trklaus, 18.09.2020
    Trklaus

Trklaus

Ich habe in meiner Wohnung einen Mauervorsprung, (15 cm), der bis unter die Decke reicht. Diesen möchte ich bis zur gegenüberliegenden Wand (1,7m) mit einer 15-er Trockenbauwand "verlängern". Direkt am Mauervorsprung soll eine rechtsöffnende Wohnungszugangstür (ca. 45 kg) eingebaut werden: links also Schloss/Türgriff am Mauervorsprung, rechts UA-Profil und Bänder im Bereich der Trockenbauwand, die dann noch ca. 80 cm bis zur Wand führt.
    Genügt hier ein UA-Profil um die Tür zu tragen oder muß ich links am Mauervorsprung auch Trockenbauwand.png ein CW- und UA-Profil + max. 10 cm Wand bauen?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ja, reicht

simon84 gefällt das.
Thema:

Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand - Ähnliche Themen

1. Neue Mauer im Wasser

Neue Mauer im Wasser: Hallo, bei uns wird gerade ein neues Stockwerk aufgebaut mit Ziegel. Dafür wurde der alte Dachstuhl abgetragen, eine Haut auf die Decke geschweißt...
  2. Mauer aus Betonschalsteinen ohne Ecksteine?

Mauer aus Betonschalsteinen ohne Ecksteine?: Hallo, für einen kleinen Anbau (ca. 30qm) sollen die Mauern (L-förmig, also nur 2 Wände) aus Betonschalsteinen gebaut werden. (Nur zur weiteren...
  3. Mauer am Umfallen hindern

Mauer am Umfallen hindern: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft, in dessen Garten sich eine Art Garage befindet, die nun abgerissen werden soll. Haus...
  4. Welche Steine zum Mauern im Erdreich?

Welche Steine zum Mauern im Erdreich?: Hallo, keine Ahnung ob das der richtige Bereich für die Frage ist. Ich will einen GFK-Pool bodentief versenken. Die innenliegende ausgeformte...
  5. Alte Mauer mit Schalungssteinen aufstocken

Alte Mauer mit Schalungssteinen aufstocken: Hallo zusammen, ich habe bei mir eine Betonplatte, auf der sch eine kleine Betonmauer bereits befindet. Nun möchte ich mit Schalungssteinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden