Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand

Diskutiere Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich habe in meiner Wohnung einen Mauervorsprung, (15 cm), der bis unter die Decke reicht. Diesen möchte ich bis zur gegenüberliegenden Wand (1,7m)...

  1. #1 Trklaus, 18.09.2020
    Trklaus

    Trklaus

    Dabei seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meiner Wohnung einen Mauervorsprung, (15 cm), der bis unter die Decke reicht. Diesen möchte ich bis zur gegenüberliegenden Wand (1,7m) mit einer 15-er Trockenbauwand "verlängern". Direkt am Mauervorsprung soll eine rechtsöffnende Wohnungszugangstür (ca. 45 kg) eingebaut werden: links also Schloss/Türgriff am Mauervorsprung, rechts UA-Profil und Bänder im Bereich der Trockenbauwand, die dann noch ca. 80 cm bis zur Wand führt.
    Genügt hier ein UA-Profil um die Tür zu tragen oder muß ich links am Mauervorsprung auch Trockenbauwand.png ein CW- und UA-Profil + max. 10 cm Wand bauen?
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ja, reicht
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand - Ähnliche Themen

  1. Abgerissene Mauer wiederherstellen

    Abgerissene Mauer wiederherstellen: Thema erledigt. Danke Euch! Viele Grüße Christian
  2. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  3. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  4. Mauer vor Innenwand aus Sandstein

    Mauer vor Innenwand aus Sandstein: Hallo, ich habe ein sehr altes Haus Baujahr 1844 und die untere Etage besteht aus Sandstein. Die obere wurde ca. 1970 neu drauf gemauert und eine...
  5. Übergang Holzrahmen auf Mauer

    Übergang Holzrahmen auf Mauer: Moin an die Bauexperten. Ich verzweifle gerade an dem Wandaufbau meiner kleinen Werkstatt. Ich habe schon viel dazu gegoogelt, aber bin leider...