Wolf CGW-20/120 vs. Buderus GB162-25 T40S

Diskutiere Wolf CGW-20/120 vs. Buderus GB162-25 T40S im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unsere nach EnV 2007 gebaute Erdgeschosswohnung (100 qm) in einem Zweifamilienhaus soll aufgrund des fehlenden Platzes eine...

  1. ricker09

    ricker09

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Consultant
    Ort:
    Reinbek
    Hallo,

    in unsere nach EnV 2007 gebaute Erdgeschosswohnung (100 qm) in einem Zweifamilienhaus soll aufgrund des fehlenden Platzes eine wandhängende Therme von Wolf eingebaut werden. Es handelt sich um die CGW-20/120 mit 50 Liter Schichtladespeicher. Eigentlich dachte ich das Wolf der einzige Hersteller von Kompaktthermen mit wandhängendem Speicher ist, habe aber entdeckt das Buderus die GB 162 auch mit 40 Liter Speicher anbietet.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem dieser Thermen? Und kann mir evtl. die Vor- und Nachteile aufzeigen? Vom Modulationsbereich ist die Buderus ja etwas besser (4,8-24,9 vs. 6,1-20 KW bei der Wolf, ist natürlich im Gegensatz zu einer T9 von Elco beides nicht toll aber es fehlt wirklich der Platz für einen klassischen 160-200L Speicher). Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ricker09

    ricker09

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Consultant
    Ort:
    Reinbek
    Hallo,

    ich habe jetzt noch die Elco Duatron 12 ins Auge gefaßt. Die ist zwar etwas größer (aber immer noch kompakt) aber der Modulationsbereich ist mit 2,8 - 11,7 KW deutlich besser. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Gibt es irgendeinen Nachteil der Duatron Reihe?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Solche "Kompakten" gibt´s auch von anderen Herstellern (Bsp.: Vies....).
    Muß es unbedingt "wandhängend" sein? Die Dinger benötigen doch kaum Stellfläche.

    3,8-13kW, sind für die 100qm mehr als ausreichend. Die 333 ist etwa 1,40m hoch, die 343 mit integriertem 250 Liter Speicher ca. 2,10m.

    Gruß
    Ralf
     
  5. ricker09

    ricker09

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Consultant
    Ort:
    Reinbek
    Die Viesmann 333-F habe ich mittlerweile auch auf der Liste. Auch die scheint preislich vergleichbar mit der CGW 20/120 von Wolf zu sein. Die Elco Duatron hat hier wahrscheinlich keiner der mir darüber berichten kann?

    Der Heizungsbauer des BT (mit dem ich mich nächtse Woche treffe) verbaut hauptsächlich Viessmann von daher hat er zumindest schon mal Erfahrung mit der 333....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wolf CGW-20/120 vs. Buderus GB162-25 T40S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf cgw 20/120 Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Wolf CGW-20/120 vs. Buderus GB162-25 T40S - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  3. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  4. WGB 2N 20

    WGB 2N 20: Hallo zusammen, suche Rat in Sachen der oben genannten Therme. (Brötje) Und zwar ist mir vor kurzem aufgefallen, dass unsere Heizkörper morgens um...
  5. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

    Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...