Womit 17ø in eine HPL Platte bohren?

Diskutiere Womit 17ø in eine HPL Platte bohren? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hi an alle! ich muss 2 Löcher von 17mm Durchmesser in eine HPL Platte bohren, die hat 12 mm Stärke. Welches Werkzeug müßte ich da nehmen?...

1. #1 BliggiTom, 27.01.2017
    BliggiTom

BliggiTom

Beruf:
    Beamter
    Hi an alle!

ich muss 2 Löcher von 17mm Durchmesser in eine HPL Platte bohren, die hat 12 mm Stärke. Welches Werkzeug müßte ich da nehmen?

Ich habe für kleine Löcher (5-6mm) einen Metalbohrer genommen, ging ganz gut. Habe aber keinen 17mm Metalbohrer da, nur Flachbohrer für Holz. Würde es damit auch gehen?
    Ansonsten habe ich noch eine kleine Diamantkrone mit 18mm für Fliesen.

Bitte um kurze Hilfe!

viele Grüße

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    du brauchst einen HM bestückten Forstnerbohrer- damt sollte es problemlos klappen

4. #3 Andreas Gr, 27.01.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    evtl geht auch ein Blechschälbohrer, da wird aber das Loch konisch , ansonsten einen Metallbohrer.

5. #4 vollmond, 27.01.2017
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Ein 17er Bohrer kostet um die 8€. Wenn die Platte verhunzt ist wird es teurer....

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Womit 17ø in eine HPL Platte bohren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hpl platten bohren

Die Seite wird geladen...

Womit 17ø in eine HPL Platte bohren? - Ähnliche Themen

1. CW/ UW-Profile mit Dämmstreifen bohren

CW/ UW-Profile mit Dämmstreifen bohren: Leute, ich bin ja etwas ratlos. Wir sind gerade am Trockenbau und müssen logischerweise beim befestigen der CW-Profile an der Wand und ab und an...
  2. Rasenkante aus Kopfsteinpflaster womit verfugen

Rasenkante aus Kopfsteinpflaster womit verfugen: Hallo an alle habe eine Frage zum verfugen vom Granit Kopfsteinpflaster. Ich möchte diesen als Abschluss zum Pflaster setzen -- ''Rasenkante''...
  3. Pflaster verlegen - womit verfugen

Pflaster verlegen - womit verfugen: Hallo an alle, wir haben gebaut und machen nun unsere Außenanlage. Gepflastert haben wir bis jetzt das Eingangspodest, sowie die Gehwege rund ums...
  4. Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?

Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?: Hallo zusammen, wir haben einen Raum, welcher dreiseitig mit Backsteinen und einseitig mit Bims-Hohlblock gemauert wurde. Dieser Raum wird zu...
  5. Dachschräge verkleiden...womit?

Dachschräge verkleiden...womit?: Hallo, ich habe eine DG-Wohnung Bj 1986 erworben. An der Dachschräge befindet sich bisher eine Holzverkleidung. Ich würde diese gerne mit 1mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden