Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

Diskutiere Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...

  1. #1 Benji179, 03.09.2017
    Benji179

    Benji179

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbearbeitungstechniker
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt.
    Wie löse ich den Übergang Aluprofil zu Decke am besten? Soll danach alles überstrichen werden.
    Befürchte das Glasfasergitter+Spachteln Reißt , evt. Besser Acrylfuge oder eine ganz dünne gerade sollbruchstelle (folienstreifen vorm spachteln reinschieben)?

    Leider arbeitet das ganze etwas durch die Wärme der LEDs. (Bei der Leistung wirds schon recht warm ,für Kühlfläche und Wartung gibts die einzelnen aushängbaren U Profile.)

    Schlecht gemacht habe ich leider die Anbindung Großes U Profil zu Rigipsdecke ; nur punktuell mit kurzen Holzstücken verschraubt und mit sehr gutem aber auch leicht flexiblem Montagekleber verklebt. Besser wären wohl durchgehende Winkel gewesen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß, Benji


    IMG_3605.jpg

    IMG_3606.jpg

    IMG_3615.jpg

    Im Schnitt gesehen (leider nur am iPad gekritzelt)
    Alles schwarze gehört zur Decke, ein Stück rechts/links neben dem Ausschnitt sind überall trockenbauprofile
     

    Anhänge:

  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Göppinger daneben einspachteln und fertig.
     
  3. #3 Benji179, 04.09.2017
    Benji179

    Benji179

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbearbeitungstechniker
    Ort:
    Wien
    Danke, das sollte gehen.

    Ohne sichtbare fuge wirds so nicht funktionieren oder? (Mit Acryl oder überstreichbarer Dehnfugenmasse.....)
     
  4. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Zumindest nicht ordentlich. Du kannst natürlich auch versuchen, die Fuge mit Acryl zu füllen, aber zum einen sieht das einfach bescheiden aus und zum anderen wird man das Profil vermutlich trotzdem noch sehen, dann doch lieber einen schönen Abschluss am GK
     
Thema: Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beleuchtungsprofile uebergaenge abdichten

    ,
  2. Schwarze Rigipsdecke

    ,
  3. ddr eigenheim ew 65b

Die Seite wird geladen...

Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  3. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...