womit Dachrand verkleiden?

Diskutiere womit Dachrand verkleiden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich möchte den Dachrand meines Flachdachcarports (8 x 6,2m) verkleiden. Welche Möglichkeiten gibt es dafür, um eine möglichst...

1. #1 Saibot88, 17.09.2024
    Saibot88

Saibot88

Hallo Experten,

ich möchte den Dachrand meines Flachdachcarports (8 x 6,2m) verkleiden. Welche Möglichkeiten gibt es dafür, um eine möglichst glatte Optik zu erzielen?

Schindeln kommen nicht in Frage und bei Blech finde ich die Überlappungen nicht so schön. Nach erster Sichtung könnten Hartschaumwinkel und HPL-Platten eine Lösung sein, aber gibt es vielleicht noch andere Ideen?

Der Dachrand hat eine Höhe von etwa 30cm.

Viele Grüße,
    Tobias

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Blech unten oben abgekantet , glatt in der Fläche mit untergelegtem Stoßverbinder. Z.b.

SIL gefällt das.
Thema:

womit Dachrand verkleiden?

Die Seite wird geladen...

womit Dachrand verkleiden? - Ähnliche Themen

1. Womit kann man eine KMB bzw. PMBC übermalern?

Womit kann man eine KMB bzw. PMBC übermalern?: Der Gartenbauer meines Nachbarn hat u. a. eine Terrasse an meine Grenzwand erneuert und dabei die Haussockel neu abgedichtet mit KMB bzw. PMBC...
  2. Womit Löcher in Balkonbrüstung abdichten?

Womit Löcher in Balkonbrüstung abdichten?: Hallo Bauexperten, :) da ich dieses Jahr unseren Beton-Balkon sanieren möchte/musss, würde mich interessieren, wie ich die Löcher in der...
  3. Außentreppe am Eingang fugen, womit?

Außentreppe am Eingang fugen, womit?: Hallo, an unserem alten Haus (1939) wurde vom Vorbesitzer die Betonstufe an der Eingangstür mit Silikon in den Fugen gearbeitet. Wahrscheinlich in...
  4. Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen

Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen: Hi zusammen, wir haben unseren Stellplatz gepflastert. Unterbau ist Schotter und 3 - 5cm Moränesplitt (2-5). Jetzt will ich die Fugen verfüllen...
  5. Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen

Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen: Hallo, steh vor einem "kleinen" Problem. Fragt bitte nicht wie das Problem entstanden ist, hat mich schon drei Nerven gekostet. Fakt ist: Wir...