Womit Decke streichen ? (Kalkstein ? )

Diskutiere Womit Decke streichen ? (Kalkstein ? ) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe gestern bei einem Kollegen die Decke streichen wollen. Spät am Abend blätterte die DispersionsFarbe(Alpina) ab und heute konnte man alles...

1. rswtal

rswtal

Beruf:
    PM
    Habe gestern bei einem Kollegen die Decke streichen wollen.
    Spät am Abend blätterte die DispersionsFarbe(Alpina) ab und heute konnte man alles mit einem Spachtel abschälen. Ganze Arbeit umsonst. toll.
    Habe ein bischen gegoogelt und es müsste sich um Kalksteinputz handelt.
    Wenn man mit dem Finger drüber geht bleibt er weiß. Wie gips.

Jetzt meine Frage welche Farbe kann ich nehmen ???
    Habe so eine Nikotinstop Farbe probiert aber auch die haftet nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 26. Mai 2010
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
  4. rswtal

rswtal

Beruf:
    PM
    Wusste ich nicht, sorry.

Danke für den Link.

Thema:

Womit Decke streichen ? (Kalkstein ? )

Die Seite wird geladen...

Womit Decke streichen ? (Kalkstein ? ) - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...