Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen

Diskutiere Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, wir haben unseren Stellplatz gepflastert. Unterbau ist Schotter und 3 - 5cm Moränesplitt (2-5). Jetzt will ich die Fugen verfüllen...

1. #1 Michi0177, 26.02.2025
    Michi0177

Michi0177

Hi zusammen,

wir haben unseren Stellplatz gepflastert. Unterbau ist Schotter und 3 - 5cm Moränesplitt (2-5).

Jetzt will ich die Fugen verfüllen und abrütteln. Ich bin mir nicht sicher, welches Material ich für die Fugen nehmen soll, da man im Netz leider viele Meinungen liest - Sand oder Splitt ?

Es handelt sich um das Ökopflaster Rinn Hydropro Lukano KlimaPlus in Beige.

Ich freue mich über hilfreiche Rückmeldungen.

Viele Grüße,
    Micha

2. #2 Dachs Doedel, 27.02.2025
    Dachs Doedel

Dachs Doedel

Beruf:
    Bauing.
    Rinn schreibt Splitt 1/3 oder 2/5

Thema:

Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen

Die Seite wird geladen...

Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen - Ähnliche Themen

1. Außentreppe am Eingang fugen, womit?

Außentreppe am Eingang fugen, womit?: Hallo, an unserem alten Haus (1939) wurde vom Vorbesitzer die Betonstufe an der Eingangstür mit Silikon in den Fugen gearbeitet. Wahrscheinlich in...
  2. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  3. Dunkele Fugen Polygonal Terasse... aber, WOMIT???

Dunkele Fugen Polygonal Terasse... aber, WOMIT???: Hallo zusammen, wäre klasse, wenn jemand dabei wäre, der unsere Ehe retten kann ;-) Wir haben unsere Terasse, ca. 25 qm wie folgt verlegt:...
  4. Womit Fuge zwischen Fliesen und Wand abdichten?

Womit Fuge zwischen Fliesen und Wand abdichten?: Hallo, ich habe ein altes Haus gekauft, bei dem im Keller Fliesen verlegt sind. Es existiert allerdings ein kleiner Spalt (etwa 1 cm breit)...
  5. Fugen zwischen Holz (innen) - womit abdichten?

Fugen zwischen Holz (innen) - womit abdichten?: Hallo zusammen, bevor ich bei den Herstellern nachfrage, wollte ich mal eure Tipps hören: in unserem (vielleicht bald) Blockbohlenhaus (Baujahr...